Über Groupon

Die Lifestyle-Plattform für Alltag und Freizeit

Groupon ist die weltweit wichtigste und leistungsstärkste Lifestyle-Plattform für den lokalen Handel und bietet die attraktivsten Angebote zur Alltags- und Freizeitgestaltung. Täglich werden in über 1.000 Städten weltweit Deals aus den Bereichen Gastronomie, Wellness, Freizeit, Beauty, Hotels und Reisen, Shopping, Events und Luxus angeboten. Groupon beschäftigt heute über 12.000 Mitarbeiter in 48 Ländern, verzeichnet weltweit rund 52 Millionen aktive Nutzer, über 200 Millionen Newsletter-Abonnenten und kooperiert mit über 650.000 Partnern. Jeden Tag werden über 200.000 Deals angeboten. Bislang kann Groupon über 600 Millionen verkaufte Deals verzeichnen. Rund 80 Millionen Mal wurde weltweit die Groupon App heruntergeladen – die Abwicklung aller globalen Transaktionen erfolgt bereits zu 54 Prozent über mobile Endgeräte. In Deutschland, Österreich und der Schweiz gehört Groupon zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen.

Vorteile für alle Beteiligten

Über die vielfältigen Angebote an Produkten oder Dienstleistungen, die Groupon seinen Nutzern bietet, lernen diese ihre Umgebung kennen, begeben sich auf eine Erlebnisreise durch ihre Stadt und können dabei auch noch sparen. Nach Abschluss eines Deals erhält der Käufer eine E-Mail mit Gutscheincode, der beim jeweiligen Dienstleister eingelöst wird – mit der Groupon App ist dies auch direkt über das Smartphone möglich. Bei der Ermittlung der ursprünglichen Verkaufs- bzw. Originalpreise richtet sich Groupon streng nach den bestehenden Preislisten/Menükarten/unverbindlichen Preisempfehlungen von Herstellern bzw. Partnern.

Wer bietet die Deals an?

Das Groupon Sales Team sorgt ständig für die Erstellung neuer attraktiver Deals mit Bestandspartnern sowie für die Akquise spannender, hochwertiger neuer Partner. Durch eine Partnerschaft mit Groupon können lokale Unternehmen ihre Kapazitäten besser steuern und eine optimale Auslastung gewährleisten. Groupon vereinbart mit den Unternehmen individuell die Rahmenbedingungen für einen gemeinsamen Deal. Das mehrstufige Qualitätsmanagement garantiert, dass der Deal umfangreich von Experten geprüft wird. Groupon versendet danach die Angebote der Partner an mehrere Millionen Newsletter-Empfänger und präsentiert die Unternehmen sowie dessen Angebote exklusiv für mindestens 24 Stunden auf Groupon.de, Groupon.at bzw. Groupon.ch.

Wer sind die Partner?

Die Groupon Deals werden von internationalen und nationalen Ketten sowie ausgesuchten lokalen Händlern und Dienstleistern angeboten. Zu den bekannten Partnern gehören renommierte Namen wie in Deutschland z.B. UCI, Cinestar, The Body Shop, Fitness First, die Dorint Gruppe und Starbucks, in Österreich z.B. Kahlenberg, McDonalds, Madame Tussauds, Time Travel Vienna, Holmes Place, Zanoni am Lugeck und in der Schweiz z.B. Sea Life, Sternekoch Münsterhof, Restaurant Mövenpick, Le Shop, Focus Zone, Holmes Place, Thermal Bad Zurzach u. v. m.

 

Groupon App und Lokaler Marktplatz

Die Mobile App von Groupon gibt Nutzern die Möglichkeit, bequem von unterwegs aus Gutscheine zu erwerben, zu verwalten und über den Bildschirm des mobilen Endgerätes sofort einzulösen. Die aktuellen Angebote werden mithilfe der GPS-Funktion in der Nähe des eigenen Standorts angezeigt.

Auch mit dem Echtzeitdienst Lokaler Marktplatz, den Groupon weiter ausbaut und kontinuierlich verbessert, erhalten Groupon Kunden im Umkreis um ihren Standort genau die aktuellen und sofort einlösbaren Angebote in ihrem Umfeld, die sie gerade suchen.

Wer sind die Groupon Kunden?

Groupon Nutzer sind neugierige, interessierte, qualitätsbewusste Konsumenten, die neue Produkte oder Dinge in ihrer Stadt ausprobieren, entdecken und erleben möchten – für sie ist Groupon der Reiseführer in ihrer Stadt und ihr Lifestyle-Agent für jeden Tag. Sie sind vorrangig keine Schnäppchenjäger, ganz im Gegenteil. Die Mehrheit der Groupon Nutzer ist zwischen 20 und 66 Jahre alt, überdurchschnittlich gebildet und einkommensstark, zudem innovations- und experimentierfreudig, mobil und sehr Lifestyle-orientiert.

Wie sieht der Kundenservice aus?

Über 100 Mitarbeiter kümmern sich im Call Center am Standort in Berlin rund um die Uhr um die Zufriedenheit der Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Groupon arbeitet auf höchstem Qualitätsniveau und ist stetig bemüht, dass jedes Angebot und Erlebnis die Erwartungen seiner Kunden erfüllt oder gar übertrifft. Groupon arbeitet mit Qualitätskontrollen nach hohem Standard sowie nach strengsten Sicherheitsvorgaben und nimmt seine Verantwortung bei der Kundenzufriedenheit sehr ernst.

Wie sieht die Zukunft mit Groupon aus?

Das Ziel von Groupon ist es, der größte Online-Marktplatz für den lokalen Handel zu werden. Durch den Echtzeitdienst und die Mobile App nutzen die Kunden Groupon zunehmend eigeninitiativ, um ihren Alltag bzw. ihre Freizeit mithilfe der vielfältigen Angebote regelmäßig und spontan zu gestalten. Groupon fördert damit ein neues Kaufverhalten und geht auf veränderte Erwartungshaltungen und Ansprüche der Konsumenten an Händler und Dienstleister ein. Mit Groupon sollen Kunden künftig zu jeder Zeit alles kaufen können, was sie benötigen, um ihr Leben in jeglichem Bereich individuell gestalten zu können.

Infos für potenzielle Mitarbeiter

Sie möchten Teil unseres Teams werden und mit Spaß bei der Arbeit eine Menge lernen und auch bewegen? Dann werfen Sie doch mal einen Blick in unsere Stellenangebote.

Infos für potenzielle Partner

Sie kennen Groupon als Kunde und würden gern als Partner mit uns zusammenarbeiten? Groupon steigert Ihren Bekanntheitsgrad und generiert für Sie neue Kunden – innerhalb kürzester Zeit und komplett risikofrei. Erfahren Sie mehr unter www.grouponfunktioniert.de.

Infos für Journalisten

Sie sind Journalist und möchten Hintergründe und Neuigkeiten zu Groupon erfahren? In unserem Presse-Newsroom unter http://presse.groupon.de/ finden Sie diese und noch viel mehr.