Hauptmenü Suchmenü öffnen

Vorgestellt: Maja Nett

Autor: Mareike Seidel | 7. Jan. 2015
Vorgestellt: Maja Nett

Hallo, ich bin Maja, Jahrgang 1984 und komme aus Köln.

Im Leben 1.0 bin ich glücklich verheiratet und arbeite als Marketing & Communications Manager für einen Buchverlag. Das Leben 2.0 widme ich mit voller Leidenschaft meinem Foodblog moey’s kitchen. Nach einer USA-Reise 2010 und der Entdeckung von Cupcakes, wollte ich eigentlich zuerst einen reinen Backblog starten und vor allem Cupcake-Rezepte posten, nach denen mich meine Kollegen immer fragten… So fing dann im Januar 2011 auch alles an. Mit der Zeit entwickelte ich dann auch einen gewissen Ehrgeiz, fing an mich mehr mit meiner Kamera auseinanderzusetzen, änderte mein Blogdesign ein paar Mal und aus der Grundidee, Cupcake-Rezepte für mich und meine Kollegen zu archivieren wurde ein Blog mit vielen unterschiedlichen Rezepten, Kochbuch-Rezensionen und kulinarischen Reiseberichten. Meine Schwerpunkte liegen dabei beim Backen von amerikanischem Gebäck und dem Kochen von schneller, vegetarischer Feierabendküche.


Dazu bin ich ein großer Köln-Fan und streife liebend gern durch mein Veedel. Meine liebsten Stadtteile sind das Belgische Viertel, Ehrenfeld und die Südstadt mit ihren Kaffeeröstereien, kleinen Boutiquen und hübschen Läden. Die Stadt ist so vielfältig und bietet an jeder Ecke etwas Schönes, das entdeckt werden will. Ich geh gerne in Bars und Bistros, in Restaurants und Cafés oder auch in Clubs. Ich mag den Grüngürtel und den Rhein, die Kölner Weihnachtsmärkte und all die Wahrzeichen in unserer schönen Stadt. Vor allem bin ich aber in kulinarischer Mission unterwegs - da hat Köln unheimlich viel zu bieten!

Insgesamt bin ich ein großer Städtefan und reise gerne und viel: ob Hamburg oder Berlin, Barcelona oder Amsterdaam, New York oder San Francisco: kulinarische Reiseberichte sind meine Leidenschaft. Eine weitere Leidenschaft habe ich für Kochbücher: ich sammle sie und kann stundenlang in ihnen schmökern, immer auf der Suche nach neuen Ideen für meinen Blog.

http://www.moeyskitchen.com/
https://www.facebook.com/moeyskitchen

Groupon Redaktion
Autor: Mareike Seidel
Groupon Redaktion