GROUPON GUIDE MÜNCHEN

Mode im Gärtnerplatzviertel - LST-Store und Simón Ese

Autor: ANGELA DORN | 3.9.2014 |
Mode im Gärtnerplatzviertel - LST-Store und Simón Ese

Das Viertel um den Gärtnerplatz hat nicht nur den Platz selbst und gutes Essen zu bieten sondern auch echte Mode-Goldstücke. Meine zwei liebsten Spots, die ich bei einer Shoppingtour nicht auslassen möchte stelle ich euch heute vor.

LST Store

Den LST-Store kenne ich noch als „Angels Inn“, ein Laden, der früher schon ziemlich hipp war. Im Laufe der Jahre haben sie komplett umgebaut - er wirkt erwachsener und strukturierter als früher. Trotzdem aber findet man dort immer noch schmucke Teile, Besitzerin Laura weiß, was ihre Kunden sehen wollen: Ausgefallene Klamotten, punkig angehaucht, inspiriert von den Straßen Londons. Jedes Teil ist abgefahren-anders. Vieles davon stammt von aufstrebenden Jungdesignern, deshalb sind die Preise auch nicht mit H&M und Co vergleichbar - aber es gibt stets eine Sale-Stange, und dort gleich mal 50%. Für mich ist und bleibt der LST-Store einer meiner Lieblingsläden Münchens!

LST Store, Reichenbachstr. 26, 80469 München Öffnungszeiten: MO-SA, 11-20 Uhr

LSE Store München

SIMÒN ESE

Fairtrade gibt es auch im Gärtnerplatzviertel - in einer kleinen Boutique ein paar Häuser weiter vom LST-Store. SIMÒN ESE ist keinesfalls ein Name, sondern bedeutet so viel wie „Alright, dude!“, im mexikanischen Straßenslang. Das Label setzt auf Nachhaltigkeit, bezieht seine Stoffe aus Überresten der Fashionindustrie und fertigt in Mexiko - daher der Konzeptname „NO WASTE DESIGN“. SIMÒN ESE beweist einmal mehr, dass Fairtrade nicht gleich öko-hippie-mäßig aussehen muss, sondern sehr wohl modern und trendbewusst sein kann. Ein Muss für die Shoppingtour um den Gärtnerplatz!

SIMÒN ESE, Reichenbachstr. 30, 80469 München Öffnungszeiten: MO-SA, 12-19 Uhr

Simon Ese München

____

Deals für Mode in München findet ihr hier!

The 3rd voice
Autor: Angela Dorn The 3rd voice
{}