GROUPON GUIDE MÜNCHEN

München für Studenten - Glockenbachviertel

Autor: VICKY KLIEBER | 14.1.2015 |
München für Studenten - Glockenbachviertel

Der erste Teil meines München-Stadtviertel Guides ist bereits online. Dieses Mal treffen wir auf die Hipster von München, die Gay-Szene und die Partyfreudigen im Glockenbachviertel. Es liegt zentral südlich der Altstadt von München und man gelangt schnell an die Isar, die besonders im Sommer ein beliebter Ort zum Joggen, Treffpunkt zum Grillen und Sonnenbaden ist.

1) Restaurant/Bar - Zoozie’z

Das Zoozie’z ist in München einer meiner Lieblingsorte zum brunchen. Mit toller Lage und großer Sommer Terasse wird jeder Brunch zum Highlight. Sehr zu empfehlen ist das Fitnessfrühstück und der Kaiserschmarrn. Das Zoozie’s ist auch abends geöffnet und es gibt sehr leckere Burger

Wittelsbacherstr. 15 – 80469 München / Stadtviertel: Isarvorstadt, http://www.zooziez.de/

2) Bar - Robinson Kuhlmann Bar

Die Robinson Bar ist ein Klassiker und eine nette Studentenbar. Es gibt leckere Cocktails für erschwingliche Preise im sonst eher teuren München. Dementsprechend voll ist das Lokal immer am Wochenende.

Corneliusstr. 14 – 80469 München / Stadtviertel: Isarvorstadt, http://www.robinsonkuhlmann.com/bar2/

3) Kneipe/Imbiss - Schnelle Liebe

In die Schnelle Liebe musste ich unbedingt mal, da sie in der ganzen Stadt wegen ihrer Burger so bekannt ist. Das Ambiente im Lokal ist super und das Publikum variiert zwischen Alt und Jung. Die Kochnische befindet sich hier direkt im Restaurant und alles wird frisch zubereitet. Das dauert aber leider und an lange Wartezeiten muss man sich hier schon gewöhnen. Klassische Burger gibt es hier aber nicht, die Schnelle Liebe punktet mit ausgefallenen Varianten.

Thalkirchnerstr. 12 – 80337 München / Stadtviertel: Isarvorstadt, http://www.schnelleliebe.de/

Schnelle Liebe in München


4) Restaurant - Hey Luigi

Das Hey Luigi wurde mir von einem guten Freund empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht. Das Essensangebot ist klassisch-modern und bietet eine reiche Auswahl an Salatkombinationen. Vegetarier sind hier genau richtig. Manchen Männern sind die Portionen in Restaurants oft zu klein – aber hier werden die hungrigen Herren bestimmt satt! Auch zu empfehlen ist der Mittagstisch in den wärmeren Jahreszeiten, denn da scheint die Sonne wunderschön auf die begehrten Terrassenplätze.

Holzstr. 29 – 80469 München / Stadtviertel: Isarvorstadt, http://www.heyluigi.de/

5) Café/Restaurant - Bavarese

Ein weiterer Klassiker für Frühstück’s- oder Brunch-Liebhaber. Es wird klassisches deutsches Frühstück mit verschiedenen Käse- und Wurstsorten angeboten, Obstsalat und eine tolle Auswahl an Brot. Das Beste hier im Bavarese ist der Buffetpreis von 16,50€, der sich auf jeden Fall lohnt und absolut gerechtfertigt ist. Mittags gibt es normale Gerichte wie Pasta, Pizza und vieles mehr.

Ehrengutstraße 15 – 80469 München / Stadtviertel: Isarvorstadt, http://www.bavarese.net/

6) Restaurant - Nero

Vor einiger Zeit bin ich zufällig an diesem Italiener vorbeigekommen und musste sofort einkehren. Das Design des Ladens finde ich super, schön modern eingerichtet und am Wochenende ist das Nero sehr gut besucht. Die Pizza schmeckt und auch das Steak ist empfehlenswert. Ich komme gerne mal wieder!

Rumfordstr. 34 – 80469 München / Stadtviertel: Isarvorstadt, http://www.nero-muenchen.de/

7) Bar/Restaurant - Cordo Bar

In der Cordo Bar gibt es klassische Tapas. Besonders gut eignet sich das Restaurant für Gruppen und auch Geburtstagsfeiern. Das Essen ist sehr lecker, nur die Bedienung könnte etwas organisierter sein. Nichtsdestotrotz ist es ein nettes Lokal!

Ickstattstr. 1a – 80469 München / Stadtviertel: Isarvorstadt, http://www.cordo-bar.de/

Cordo Bar in München


8) Restaurant - Cooperativa

Im Cooperativa ist es immer voll und dementsprechend laut. Und es ist „zammrutschen“ angesagt um Platz zu bekommen. Die Gerichte sind hier modern fusion und schmecken tut es immer. Besonders zu empfehlen sind das Zitronenhuhn und die leckeren Maiskolben.

Jahnstr. 35 – 80469 München / Stadtviertel: Isarvorstadt, http://www.cooperativa.de/

9) Restaurant - La Taquería Milagros

Für einen schnellen mexikanischen Imbiss empfehle ich euch wärmstens die Taquería Milagros, die die Imbissvariante des bekannten Milagros ist. Hier gibt es leckere Tacos, Nachos und vieles mehr. Ein Highlight dieses Imbisses ist eindeutig die Einrichtung, die mich sehr an die Burgerläden in London erinnert.

Zweibrückenstraße 9 – 80331 München / Stadtviertel: Isarvorstadt, http://www.taqueria.de/

La Taqueria MIlagros in München



Ähnliche Artikel

Hanoi Imbiss in München

Den ersten Teil von Vickys Guide für Studenten, der sich mit der Maxvorstadt beschäftigt, findet ihr hier!




____

Deals für Restaurants in München findet ihr hier!

The Golden Bun
Autor: Vicky Klieber The Golden Bun
{}