Drehturm Aachen

Café
Belvedereallee 5, 52070 Aachen Belvedereallee 5, 52070 Aachen Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Der Drehturm Aachen auf dem Lousberg bietet mit seinen 35 Metern Höhe einen wunderbaren Rundumblick auf Aachen und die umliegenden Regionen.

Von unseren Redakteuren

Mitten auf dem Aachener Lousberg wurde seinerzeit der Drehturm Aachen, der Wasserturm Belvedere genannt wird, errichtet. Der nahe dem Zentrum gelegene Turm gehört als höchster Punkt zu den bekanntesten Wahrzeichen der Kaiserstadt und wurde dementsprechend auch in die Denkmalliste der Stadt Aachen eingetragen. Zwar wurde sein Betrieb als Wasserspeicher bereits Ende der 90er Jahre eingestellt; das im obersten Stockwerk gelegene Drehrestaurant ist dagegen aktueller denn je. Hier werden Gästen zu verschiedenen Events kulinarische und kreative Köstlichkeiten geboten. Mit knapp 100 Plätzen bietet das Restaurant ausreichend Platz für zahlende Gäste, die die Location auch gerne zu privaten Feiern und Anlässen mieten. Besucher genießen dann zum Beispiel zum sonntäglichen Brunch im Drehturm Aachen den freien Ausblick auf die Stadt und das Dreiländereck zwischen Belgien, Holland und Deutschland oder an jedem ersten Samstag im Monat liebevolle Köstlichkeiten beim exklusiven und romantischen Sky-Dinner. Dabei umrunden Gäste in 56 Minuten Umlaufzeit einmal das Basissegment des Restaurants im Drehturm Aachen.

Neben den gastronomischen Angeboten bietet dir der Drehturm Aachen auch eine ausgezeichnete Location für Feierlichkeiten jeder Art. Gerade Hochzeiten werden hier zu einem ganz besonderen Erlebnis, bei dem die Bestuhlung und die Küche individuell den Vorstellungen und Wünschen des Hochzeitspaares angepasst werden. Dabei ist sowohl eine Buffet- als auch eine Menüwahl möglich. Vor dem Drehturm bietet dir der angeschlossene Biergarten an warmen Tagen und in der Sommersaison eine Auswahl an Bier und frische Brezeln zur Selbstbedienung. Hier werden den Gästen unter blauem Himmel Entspannung und ein traumhafter Ausblick auf die Stadt und die Natur geboten.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Drehturm Aachen

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Drehturm Aachen besucht hat.