Keine neue Nachrichten

Römerwelt Am Caput Limitis

Arienheller 1, Rheinbrohl, RP 56598 Anfahrtsbeschreibung

Angebote (2)

Von unseren Redakteuren

Die RömerWelt in Rheinbrohl eignet sich als ein spannendes und interessantes Ausflugsziel für die ganze Familie. Großen und kleinen Besuchern werden hier auf interaktive und spielerische Weise Einblicke in das Leben der Römer gewährt: Ob Einkleidestation, Geschichten aus dem Badehaus oder römisches Handwerk, sowohl in der Ausstellung als auch im attraktiven Außenbereich des Museums, mit seinem Kräutergarten oder dem großen Backhaus, warten Erlebnis- und Informationsstationen darauf, entdeckt zu werden. Und während sich Kinder in dem thematisch integriertem Holzspielplatz austoben, können die Eltern im überdachten Sitzbereich Platz nehmen und die einzigartige „Limestorte“ probieren.

Empfehlungen

Melden | vor 4 Monaten
Super interessante Anlage. Die Kinder hatten viel Spaß. War lernreich und ein schöner Nachmittag. Besten Dank
Melden | vor einem Jahr
Überschaubar, aber recht interessant
Melden | vor 2 Jahren
Eine gute und übersichtliche Darstellung der Römerwelt, die auch Kindern zugänglich ist! Der Besuch hat uns und unseren französischen Freunden viel Spaß gemacht!
Melden | vor 2 Jahren
Der QR-Code der App konnte nicht benutzt werden, aber es wurde eine schnelle Lösung gefunden. Auf jeden Fall einen Besuch wert: schönes Gelände und sehr, sehr freundliches Personal
Melden | vor 2 Jahren
Überschaubare aber sehr gute Zusammenstellung und Ausstellung. Für den Groupon Preis sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Melden | vor 2 Jahren
Die Römerwelt ist kleines feines Museum. Es zeigt das Leben in einer Römischen Kaserne. Die Kinder durften einiges ausprobieren und hatten Ihren Spaß. Wir haben alles in allem einen netten Vormittag dort verbracht. Im Anschluss sind wir dann noch den Limes Wanderweg gegangen. Er ist zwar anstrengend, aber die Aussichten waren super.
Melden | vor 3 Jahren
Das Außengelände ist ansprechend gestaltet und für Kinder im Sommer sicherlich sehr schön zum Spielen. Leider enttäuscht jedoch der Rest. Wir hatten uns auf jeden Fall mehr von der Römerwelt versprochen und können sie daher nicht empfehlen.
Melden | vor 3 Jahren
sehr interessant, das selbst gebackene Brot war köstlich!
Melden | vor 3 Jahren
War ok. Netter Ausflug. Könnte eventuell mehr für Kinder angeboten werden bzw grade in den Ferien mehr Programm. Sonst gut gemacht

Umgebung erkunden
Römerwelt Am Caput Limitis

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Römerwelt Am Caput Limitis besucht hat.