Keine neue Nachrichten

Lamas Vom Kaindlhof

Kapellenstraße 16, Scherstetten, BY 86872 Anfahrtsbeschreibung

Angebote (2)

Von unseren Redakteuren

Im Süden von Augsburg, in Scherstetten, betreibt ein Team von Tierpflegern eine kleine Zucht der ursprünglich aus den Anden stammenden Lamas. Auf dem Kaindlhof wird ein großer Wert auf einen respektvollen und achtsamen Umgang zwischen Mensch und Tier gelegt. Seit Ende 2017 ist der Hof zertifizierter Begegnungshof der Stiftung Bündnis Mensch und Tier. Das Angebot des Kaindlhofs beinhaltet sowohl die professionelle Beratung zur Haltung von Lamas und Alpakas, Eseln, Minischweinen, Ziegen und Meerschweinchen als auch Lama- und Eselführungen, bei denen bis zu vier Personen eines der sanften und neugierigen Tiere durch die schöne Landschaft des Naturparks „Augsburg Westliche Wälder“ führen. Zudem gibt es Hofführungen, bei denen kleine und große Besucher die Tiere persönlich kennen lernen und viel Interessantes zu den einzelnen Tierarten erfahren.

Empfehlungen

Melden | vor 2 Jahren
Wunderbare Menschen und ganz liebe Tiere - eine superschöne Wanderung mit informativen Gesprächen 🥰
Melden | vor 2 Jahren
Tolles Erlebnis, nette Leute, jederzeit wieder!
Melden | vor 2 Jahren
super angenehme Menschen,supergluckliche Tiere,was will mann mehr :)
Melden | vor 2 Jahren
Es war ein informativer und wunderschöner Vormittag. Wir wurden sehr freundlich empfangen und auf dem Hof mit seinen vielen Tieren herum geführt. Der Spaziergang mit den Lamas war ein tolles Erlebnis. Uneingeschränkt zu empfehlen!!!
Melden | vor 2 Jahren
Auf jeden Fall mit Hof Führung buchen und auch die Hunde kennen lernen :) Einzigartiges Erlebnis!!
Melden | vor 2 Jahren
Superschöne 2 Stunden und sehr kurzweilig. Gerne wieder. Nevardo und Millow waren zwei brave Wanderkumpel. Betreuung war freundlich und informativ. Bin nachhaltig beeindruckt.
Melden | vor 2 Jahren
Sehr netter Empfang, schöne Wanderung durch die Natur, interessante Hofführung
Melden | vor 2 Jahren
Ein super Erlebnis für die ganze Familie. Sehr freundliche und kompetente Eigentümer!
Melden | vor 2 Jahren
Wunderschöne Wanderung mit sanften und ausgeglichenen Lamas. Auf der anschließenden Hofbesichtigung kamen die Tiere motiviert auf einen zu und lehnten sich teilweise sogar an einen an, um die Streicheleinheiten entspannt zu genießen - für uns tieraffine Familie Balsam für die Seele. Schade, dass jeder nur 2 Hände hat ;)! Man merkt den Tieren die gute Fürsorge und natürliche Haltung an. Wir kommen definitiv wieder.
Melden | vor 2 Jahren
Dort ist noch ein Stück heile Welt. Wir hatten ein super schönen Nachmittag. Danke dafür.

Umgebung erkunden
Lamas Vom Kaindlhof

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Lamas Vom Kaindlhof besucht hat.