Classic Wings Rhein Main

Ausflug
Flugplatz, 67269 Grünstadt Flugplatz, 67269 Grünstadt Anfahrtsbeschreibung
Karte
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Der Luftfahrtverein Grünstadt in der Pfalz ermöglicht es dir, einen Pilotenschein zu erwerben. Auch Modellflug spielt im Club eine Rolle.

Von unseren Redakteuren

Fliegen ist für viele Menschen nach wie vor ein Traum: Entweder, weil sie noch nie geflogen sind, oder aber, weil sie es als ein schlichtweg traumhaftes Hobby betreiben. Für beide Seiten hat der Luftfahrtverein Grünstadt e. V. attraktive Angebote zu bieten. Auf den eigenen Flugplatz, den du nahe des Quirnheimer Bergs findest, ist man hörbar stolz: “Wir besitzen den schönsten Flugplatz der Pfalz und er gehört uns alleine”, lässt man über diesen verlauten. Die Flugsaison läuft in der Regel von April bis Ende Oktober. An den Wochenenden herrscht am Flugplatz reger Betrieb, sodass du am besten an einem solchen vorbeischaust, weil dann besonders viele Flugleiter vor Ort sind. Üblicherweise nimmst du dann erst einmal passiv an ein paar “Schnupperflügen” teil. Wenn du dann voller Begeisterung bist, benötigst du nur noch ein ärztliches Attest, das deine körperliche Fitness belegt (das sogenannte “Fliegerärztliche Tauglichkeitszeugnis Klasse 2”), und du kannst den Pilotenschein zusammen mit dem Luftfahrtverein Grünstadt e. V. in Angriff nehmen. Dir steht dann ein persönlicher Flugleiter zur Seite. Der Club sieht vor, dass man pro Übungstag etwa drei Starts wagt. Nach etwa 50 bis 70 Starts steht dein erster Alleinflug an. Die meisten Personen erwerben den Pilotenschein in der Regel innerhalb eines Zeitraumes von zwei bis drei Jahren.

Der Club besitzt mehrere Maschinen, die du als festes Mitglied natürlich mieten kannst. Dazu zählen etwa der Robin DR-400 und der Discus CS: D-XXX. Der Club besitzt zudem eine eigene Modellfluggruppe, die an Turnieren teilnimmt und sich für den Naturschutz rund um den Flugplatz einsetzt.

Empfehlungen

250
2 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
Ein sehr netter Pilot hat uns geflogen !
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Jahren
Ich konnte meinen coupon noch gar nicht einloesen,da die saison bereits vorbei ist. Anstatt den gutschein, wie telefonisch abgesprochen, nach 2013 zu verlaengern, bekomme ich diesen bescheuerten fragebogen. Was ist jetzt mit der verlaengerung. Ich gebe ihnen zeit bis ende dieser woche fuer eine antwort!
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Classic Wings Rhein Main

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Classic Wings Rhein Main besucht hat.