Gourmetrestaurant Forellenstube

Restaurant
Marktplatz 2, 38871 Ilsenburg (Harz) Marktplatz 2, 38871 Ilsenburg (Harz) Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Thomas Barth zaubert im Gourmetrestaurant Forellenstube fantastische Gourmetmenüs. Die Lage direkt neben dem Forellenteich ist idyllisch.

Von unseren Redakteuren

Einfach zauberhaft, ohne dabei zu dick aufzutragen oder gar unsympathisch zu wirken, so lässt sich das Flair im Gourmetrestaurant Forellenstube wohl am besten umreißen. Das Gasthaus ist nur ein Bestandteil auf dem großen, von viel Natur umgebenen Gelände des Landhauses “Zu den Rothen Forellen”. Passenderweise liegt das Restaurant in Ilsenburg direkt neben dem Forellenteich. Das Flair in den Innenräumen zieht dich sofort in seinen Bann. Ein edler roter Teppichboden und mit feinen Textilmustern versehene Sitzmöbel ergeben zusammen mit den weiß gedeckten Dinnertischen eine Art Diorama-Atmosphäre. Man könnte glatt meinen, in einem feinen Londoner Teehaus im Jahre 1880 zu sitzen und dabei feinstes Shortbread zu genießen. Deutschlandweit bekannt ist Küchenchef Thomas Barth. Und zwar nicht nur deshalb, weil er der einzige Koch Sachsen-Anhalts ist, der von sich behaupten darf, seinem Restaurant einen Michelin-Stern “erkocht” zu haben. Tätig war er nämlich unter anderem auch schon in der Gastronomie-Abteilung des Deutschen Bundestages in Berlin und in einem edlen italienischen Restaurant in Hannover. Nun darf sich das Gourmetrestaurant Forellenstube darüber freuen, seine Gäste mit den kreativen Ideen des engagierten Kochs verwöhnen zu dürfen.

Es ist daher nicht verwunderlich, dass das Gasthaus in nahezu jedem Restaurantführer für die Region Erwähnung findet und die Speisen hier nicht nur durch ihren Geschmack, sondern auch aufgrund ihrer Präsentation überzeugen. Angerichtet auf den geschwungenen Tellern sind sie wahre Gedichte für die Augen. Einerseits bietet das Haus ein stetig wechselndes Menü an, das minimal vier und maximal acht Gänge beinhaltet. Andererseits ist die Kulinarik auf hohem Niveau, denn du genießt unter anderem geröstete Jakobsmuscheln mit Blumenkohl-Kokosnusspüree oder Steinbuttfilet mit Artischockenravioli.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Gourmetrestaurant Forellenstube

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Gourmetrestaurant Forellenstube besucht hat.