Petit Lion

Restaurant
Löwenburger Straße 1, 53639 Königswinter Löwenburger Straße 1, 53639 Königswinter Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Luxuriöse Speisen, die den Kontakt mit der japanischen Küche suchen, stehen im Petit Lion im Fokus. Das schließt Regionales aber nicht aus.

Von unseren Redakteuren

Wenn der Löwe der König der Tierwelt ist, dann ist das Petit Lion in Königswinter der kulinarische Kaiser. Das Restaurant ist Teil des Hotel Krone, das in Königswinter zentral gelegen ist und für dich leicht zu finden ist. Gemäß des Umstandes, dass es sich um ein betont luxuriöses Hotel handelt, steht die Küche des Lokals dieser Qualität in nichts nach. Seit November 2015 trägt das Restaurant einen der so begehrten Michelin-Sterne. Das ist in erster Linie den Köchen Christian Leve und Nicolas von Auersperg zu verdanken. Letzterer erarbeitete sich schon 2012 in einem anderen Restaurant in Köln einen Michelin-Stern. Leve war bereits in Restaurantküchen in Hamburg und Paris tätig, Auszeichnungen wie “Chef de Cave” sammelt er, wie es andere Leute mit Briefmarken tun. Das Beste: Das schmackhafte Resultat dieser geballten Mischung aus internationaler Extravaganz und Kulinarik kannst du nun im Petit Lion in Königswinter voll und ganz auskosten.

Sterneküche kann vieles sein, sie muss jedoch auf die Verwendung von frischen Zutaten vertrauen. Leve und von Auersperg zaubern für dich daher jeden Monat ein neues Menü, das dezidiert auf die Zutaten der Saison setzt. Das kulminiert in Speisen wie geschmorten Kalbsbäckchen mit glasiertem Pak Choi, ein koreanischer Kohl, und Shiitake oder gebeiztem Wildlachs mit Wasabi und Shisokresse. Schon daran merkst du, dass die beiden Köche ein Faible für die Küche Japans besitzen. Diese wird am Herd nur allzu gern auf kreative Weise mit anderen nationalen Küchen verquickt. Mitunter distanziert man sich jedoch von diesem Konzept und tischt in Form von Rindfleisch mit gebackenen Kartoffeln regionale Kost auf.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Petit Lion

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Petit Lion besucht hat.