Eisenbahnfreunde Wetterau

Charity
Am Goldstein 12,, Bad Nauheim, HE 61231 Am Goldstein 12,, Bad Nauheim Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
97% von 38 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Der Verein der Eisenbahnfreunde Wetterau wurde 1974 in Bad Nauheim gegründet. Seit 2003 betreibt er die Bahnstrecke zwischen Bad Nauheim und Münzenberg in Eigenregie. Der historische Zug wird von verschiedenen Dieselloks oder von einer Dampflok aus dem Jahr 1904 gezogen.

Empfehlungen

250
10 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 19 Tagen
Schade dass die Dampflokomotive kaputt War.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Tolles Erlebnis für Groß und Klein 🤗
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Waren sehr Beeindruckt von dem Personal dass mit Herzblut ihr Ehrenamt durchführt. Mein 3jähriger Sohn konnte es nicht glauben als die Dampflok die Türen öffnete und er in seinen "Polarexpress" einsteigen konnte. Regelmäßig ertönte ein "tschuuut" und der Kleine war super Glücklich. Hier werden Kinderträume wahr. Auch Münzenberg- burg ist mit festen Wanderschuhen einen Ausflug Wert.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 9 Monaten
Sehr interessant und mit viel Liebe zum Detail von den Eisenbahnfreunden geplant und durchgeführt. Sehr zu Empfehlen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 9 Monaten
Jedes Jahr gerne. Leider hatte diesmal die Lok Probleme. Ich hoffe, daß der Verein Strecke und Lok wieder hinbekommt.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 10 Monaten
die Eisenbahnfahrt verläuft durch eine wunderschöne Gegend, man kann an Bistrotischen oder in alten Wagons sitzen, die netten Schaffner vermitteln das passende Ambiente wie aus früheren Zeiten. Der Weg zur Münzenburg ist vom Bahnhof aus weit zu gehen. Trotzdem: alles sehr empfehlenswert und ich werde die Fahrt wieder unternehmen!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 10 Monaten
Sehr empfehlenswert. Man merkt, dass die Organisatoren ihren Verein lieben.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 11 Monaten
Unbedingt mitmachen!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 11 Monaten
Einfach schön. Mal was anderes. Es ist so wichtig Dinge von 'Damals' zu erhalten.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Eine vergnügliche Fahrt, von den Eisenbahnfreunden originalgetreu nachgestaltet wie z.B. den Thekenwagen und Kleidung des Schaffners. Es blieb auch noch Zeit den Ort mit Burg und seiner interessanten Kirche zu erkunden
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Eisenbahnfreunde Wetterau

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Eisenbahnfreunde Wetterau besucht hat.