Nürburgring GmbH

Kurs
Ferienpark Drees 1, 53520 Drees Ferienpark Drees 1, 53520 Drees Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Bei der DTM zuschauen oder ein Drift-Training absolvieren? Die Nürburgring GmbH bietet allen Fans sämtliche Facetten des Motorsports.

Von unseren Redakteuren

Schmeckst du schon den Asphalt? Auf dem Nürburgring geht es heiß her. Und dabei musst du gar nicht immer nur zuschauen. Der Nürburgring bietet zahlreiche Rennsport-Events, bei denen du zum Beispiel Rennen aus der DTM oder die ADAC GT Masters erleben kannst, oder bei Motorradrennen (Superbike-IDM) mitfiebern kannst. Beim Drift Cup quietschen die Reifen und brennt der Asphalt, wenn die getunten Fahrzeuge um die Kurven schlittern. Für Oldtimer-Fans empfiehlt sich beispielsweise die Adenau Classics Reihe und wer nichts mit dem Rennsport anzufangen weiß, der kann in der wunderschönen Kulisse auch beim StrongmanRun dabei sein oder ein Konzert besuchen.

Zusätzlich zu den Events, bei denen du die Rennfahrer beobachten kannst, bietet die Nürburgring GmbH auch andere Erlebnispakete an. So kannst du zum Beispiel auf der Kart-Bahn selbst Hand ans Steuer legen. Noch eine Spur rasanter wird es beim Drift-Training. Ganz im Sinne eines Autorennspiels lernst du dabei, wie du die Handbremse richtig einsetzt, um um eine Kurve oder im Kreis zu driften. Wenn dir das immer noch zu langsam ist, kannst du im Rahmen einer Co-Pilot-Fahrt mittendrin sein und die Power eines 400-PS-Boliden hautnah spüren. Zur Wahl stehen ein Aston Martin V8 Vantage N24 oder die Tour mit dem BMW-Ring-Taxi. Wenn du nach Action suchst, bist du am Nürburgring genau richtig. Bei der Offroad Experience kannst du mit einem Quad-Bike oder einem Geländewagen deinen Mut beweisen, wenn es über hügelige und schwer befahrbare Untergründe geht. Zudem kannst du auch bei einer Backstage-Tour dabei sein und hinter die Kulissen schauen.

Empfehlungen

250
1 Bewertung
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Macht weiter so!
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Nürburgring GmbH

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Nürburgring GmbH besucht hat.