Le Jardin de France

Französisches Restaurant
Lichtentaler Straße 13, 76530 Baden-Baden Lichtentaler Straße 13, 76530 Baden-Baden Anfahrtsbeschreibung
Heute 12:00 Uhr - 14:00 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Wie in einer edlen Kunstgalerie wirkt es im Restaurant Le Jardin de France. Koch Stéphan Bernhard setzt auf eine gehobene, regionale Küche.

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.-Sa.
    12:00 Uhr - 14:00 Uhr, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr

Von unseren Redakteuren

Was einen echten französischen Garten auszeichnet, lässt sich wohl nur schwer eindeutig festlegen. Doch egal, welche Gewächse man in einem solchen nun finden mag: Das Restaurant Le Jardin de France in Baden Baden ist sicherlich der wohlschmeckendste Garten, den die französische Küche in Süddeutschland zu bieten hat. Das Le Jardin de France begrüßt dich in Baden Baden im Südosten der Stadt, ganz in der Nähe des Leopoldsplatzes. Das von Sophie und Stéphan Bernhard geführte Lokal besticht durch seine Glaskuppel und den schwarz-weißen Boden im Schachbrettlook. Zusammen mit den schwarzen Marmorsäulen und einer bordeauxfarbenen Kontrastwand wirkt es im Gastraum wie in einer edlen Pariser Kunstgalerie. Wahrlich lassen sich die Kreationen von Stéphan Bernhard als echte Kunstwerke bezeichnen. Er erlernte sein Handwerk im Elsass und arbeitete in mehreren französischen Restaurants. Schon anderthalb Jahre nach Eröffnung des Le Jardin de France erhielt er seinen eigenen Michelin-Stern.

Als “jung und frech und französisch” bezeichnet Bernhard sein Konzept. Den bretonischen Fischer, der ihn mit frischen Fängen aus dem Meer versorgt, kennt er persönlich. Landen in Baden Baden im Le Jardin de France Gewürze, Kräuter und Fleisch in den Kochtöpfen, stammen diese Zutaten von regionalen Betrieben. Entsprechend zeigen sich die Speisen: Die Entenbrust ist in eine Olivenkruste gehüllt und wird mit grünem Spargel serviert. Zum Steinbuttfilet reicht Bernhard kandierten Ingwer und gegrillte Langusten. Mehrere Menüvariationen stehen im Restaurant ebenfalls zur Wahl, auf Wunsch direkt mit der passenden Weinbegleitung. Insgesamt bietet das Haus nicht weniger als 300 Weine, viele davon von kleinen Winzerbetrieben aus nahe gelegenen Tälern.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Le Jardin de France

So.-Sa.
12:00 Uhr - 14:00 Uhr, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Le Jardin de France besucht hat.