Ace Shop

Lokales Shopping
Schönhauser Allee 170, 10435 Berlin Schönhauser Allee 170, 10435 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Das Dress-O-Rama in Berlin-Mitte ist ein Highlight der Schönhauser Allee, die ja bekanntlich an Highlights nicht arm ist. Vor allem, wer die Fifties nie erlebt hat, wird den nostalgischen Laden lieben. Hier muss sich Joe, das Herrchen des schwarzen Hengstes Fury, eingekleidet haben, oder Corky, der Junge vom Zirkus. Selbst Stars wie James Dean hätten wohl einen Blick riskiert und sich von den Jeans der ersten Stunde überzeugen lassen. Hier hat Annika Graalfs sich einen sehr frühen Traum von den fünfziger Jahren, ihrem Schick in Mode und Raumausstattung und ihrer Aufbruchstimmung erfüllt. Wer kommt, kann ganz tief in Annikas Traum versinken. Die robusten, “nicht kaputt zu kriegenden” Arbeiterhosen, lange Zeit auch Nietenhosen genannt, haben nur sehr wenig mit den heutigen hautengen Bleistift- oder Stiefel-Jeans zu tun. Sie sehen bei Dress-O-Rama mehr so aus, dass man daran denken muss, dass diese Hosen einst von den 1849er Goldgräbern im fernen Westen der USA aus praktischen Überlegungen heraus erfunden wurden. Diese “heavy duty” Hosen können hier ebenso anprobiert und gekauft werden wie charmante und freche T-Shirts oder auch schwingende Tellerröcke für die Damen. Keine Frage, dass sich Dress-O-Rama großer Beliebtheit erfreut. Hier wird Shoppen zum einmaligen Erlebnis, ja zur Zeitreise in die wunderbaren Jahre, als Oma noch Boogie-Woogie tanzte. Berlin-Besucher geben sich in der Schönhauser genauso die Klinke in die Hand wie “Berliner Pflanzen”, die am Wochenende in den Clubs die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen - und werden.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Ace Shop

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Ace Shop besucht hat.