Alt-Berliner Weibierstuben

Café
Rathausstraße 21, 10178 Berlin Rathausstraße 21, 10178 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Auch wenn Berlin eine internationale Stadt im Wandel mit vielen modernen Einflüssen aus dem Ausland und anderen Bundesländern ist, gibt es sie natürlich immer noch, die ehrliche, bodenständige und einzigartige Berliner Kultur mit ihren Traditionen. In der Altberliner Weißbierstube im Nikolaiviertel geht es deshalb nicht um bayerisches Weißbier, viel mehr geht es um die berühmte Berliner Weiße. Hier findest du den traditionellen erfrischenden Klassiker aus speziellem Weizenbier und einem Schuss aromatischem Sirup. Neben den berühmtesten Geschmacksrichtungen mit Himbeere und Waldmeister findest du hier jedoch auch moderne Varianten mit verschiedenen Früchten oder eine “Weiße mit Strippe”, die einen Schuss Kümmellikör oder Korn enthält und auf die Erfindung des Mischgetränks Anfang des 19. Jahrhunderts zurückgeht. Auch bei kleinem und großen Appetit steht Berliner Tradition auf der großzügigen Speisekarte. Neben urigen Klassikern wie Kartoffel- und Gulaschsuppe oder Currywurst, die immer noch aus der Hauptstadt und nicht aus dem Ruhrpott stammt, verwöhnt die Küche deinen Gaumen auch mit Gegrilltem, Braten und weiteren Fleischgerichten sowie Salaten und einer ausführlichen Fischkarte. Auch für ein gutes Dessert ist immer noch Zeit.

Berliner Charme ist nicht nur bei Speisen und Getränken angesagt. Der Berliner isst und trinkt nicht nur gerne schnörkellos und bodenständig, er legt auch Wert auf ein gleichartiges Ambiente. Deshalb ist die Einrichtung der Weißbierstube auf Gemütlichkeit und Berliner Herzlichkeit ausgelegt. In den warmen Sommermonaten steht aber auch eine großzügige und schön gelegene Terrasse zur Verfügung. So kann gleich noch die Berliner Luft genossen werden, und die ist genau wie die Speisen und Getränke und das ganze Restaurant selbst - einfach gut!

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Alt-Berliner Weibierstuben

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Alt-Berliner Weibierstuben besucht hat.