Altes Zollhaus

Essen & Trinken
Carl-Herz-Ufer 30, 10961 Berlin Carl-Herz-Ufer 30, 10961 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Heute 18:30 Uhr - 23:00 Uhr Offen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.-Sa.
    18:30 Uhr - 23:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Ländliche Idylle mitten in Berlin - gibt es das? Ja, das Restaurant Altes Zollhaus verbindet die Gelassenheit und Ruhe eines Dorfes mit der Hektik der Großstadt. Das aus dem 19. Jahrhundert stammende Fachwerkhaus verzaubert die Gäste schon beim ersten Besuch. Direkt am Landwehrkanal gelegen, beherbergt das Restaurant neben dem Gastraum die geräumige Schmugglerscheune, in der Veranstaltungen abgehalten werden können, sowie einen großen Außenbereich.

Von der Küche her zeigt sich das Restaurant Altes Zollhaus in Berlin traditionell und regional. Der Inhaber Herbert Beltle und der Küchenchef Günter Beyer setzen voll auf eine modern interpretierte Berlin-Brandenburgische Küche. Hochwertige Produkte aus der Region verstehen sich hierbei von selbst. Lass dich bei einem “Königlich Preußischem Mahl” auf eine kulinarische Zeitreise ein. Dabei regt der vorneweg servierte Jahreszeitensalat mit Stachelbeeren, Nüssen und gehobeltem jungen Gemüse den Appetit erst richtig an. Zum Hauptgang weiß die Brandenburger Bauernente aus dem Rohr mit Spitzkohl und gefülltem Kartoffelkloß zu begeistern. Einen würdigen Ausklang des Menüs bildet die am Tisch karamellisierte Vanillecreme mit Blaubeeren in Cassissoße. Die Weine des Hauses stammen vom eigenen Weingut in der Südpfalz. Dort keltert der Winzer und Kellermeister Wolfgang Grün mit seinem Team hervorragende Weine, die ideal zu der bodenständigen Küche des Alten Zollhauses passen. Gerade im wunderschön hergerichteten Außenbereich, ganz im Grünen unter uralten Kastanienbäumen schmeckt der rassige Riesling noch mal so gut.

Aufgrund seiner ruhigen und doch sehr zentralen Lage im Herzen des Berliner Szenebezirkes Kreuzberg, bietet sich das Alte Zollhaus ideal als Ausflugslokal für die ganze Familie an. Von der U-Bahn Haltestelle “Prinzenstraße” sind es nur wenige Gehminuten zum Restaurant.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Altes Zollhaus

So.-Sa.
18:30 Uhr - 23:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Altes Zollhaus besucht hat.