AMC Aeronautical & Marine Cooperation

Weiterbildung
Ullsteinstraße 73, 12109 Berlin Ullsteinstraße 73, 12109 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Die AMC Aeronautical & Marine Cooperation bietet Kurse für den Sportbootführerschein in Berlin und auf Teneriffa sowie Kinderferienkurse an.

Deals (1)

Von unseren Redakteuren

Die AMC Aeronautical & Marine Cooperation in Berlin bietet Aus- und Weiterbildung im Yachtsport an. Zahlreiche Kurse richten sich an Anfänger, aber auch an fortgeschrittene Nautiker, die ihre nautischen Kenntnisse zum Beispiel bei der Verwendung eines Sextanten weiter vertiefen möchten. Der Anbieter bereitet dabei auch auf Prüfungen vor. Der Betrieb von Sportbooten und Yachten auf Binnenwässern und auf der Hochsee wird gleichermaßen gelehrt. Für das Führen von Sportbooten auf Binnengewässern gilt der Sportführerschein Binnen, um ein Sportboot an Küsten auf dem Meer zu führen, brauchst du den Sportküstenführerschein. Du kannst bei AMC Aeronautical & Marine Cooperation den Sportküstenschifferschein in Kombination aus 24 Theoriestunden in Berlin und obligatorischem 7-Tage-Törn mit einer 14 m langen Yacht auf der Ostsee erlernen. In Berlin und Teneriffa kannst du dich zum international qualifizierten Rettungsschwimmer ausbilden lassen. Diese Ausbildung ist mit einem Aufenthalt auf Teneriffa und Einsätzen im Atlantik kombiniert.

Die Kurse finden überwiegend werktags abends und ganztägig am Wochenende statt. Theoretische Bootsführerscheinkurse gibt es an 2 Wochenendtagen in den Schulungsräumen in Berlin, ebenso gibt es Abendkurse für die Vorbereitung auf die Funkprüfung. Praxisorientierte Kurse veranstaltet der Spezialist für Sportboote auf den Binnengewässern am Tempelhofer Hafen und auf der Unterhavel in Berlin. Auf See und Hochsee bietet AMC Aeronautical & Marine Cooperation Kurse zwischen der Küstenstadt Flensburg und Dänemark auf der Ostsee sowie auf Teneriffa und zwischen den Kanarischen Inseln an. Für Kinder werden im “Nautic Island Ferienkamp” mehrtätige Kurse wie Sportboot, Segeln, Rettungsschwimmen, Funk oder nautische Spezialkurse mit Ferien auf Teneriffa offeriert.

Empfehlungen

250
1 Bewertung
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
Leider habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit diesem "Anbieter" gemacht. Bei schönem Wetter wurde uns die vereinbarte Tagesausleihe zwei mal ausgeredet, bei schlechtem Wetter geht´s. Mein Eindruck der völligen Überforderung mit dem "Gutscheinandrang" kann ich nicht leugnen.
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
AMC Aeronautical & Marine Cooperation

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich AMC Aeronautical & Marine Cooperation besucht hat.