Anna Koschke

Café
Krausnickstraße 11, 10115 Berlin Krausnickstraße 11, 10115 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Heute 0:00 Uhr - 17:00 Uhr Offen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.-Sa.
    0:00 Uhr - 17:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Kultur und Gaumenfreuden zusammen, wo gibt es denn so etwas? Im Café “Anna Koschke” in der Krausnickstrasse 11 in 10115 Berlin kann beides gleichzeitig zu fairen Preisen genossen werden! Das Café wurde nach der Grossmutter der jetzigen Inhaberin Monika Puhlemann benannt. Anna kam 1905 mit ihren Schwestern Emma und Emilie aus Pommern nach Berlin, um dort ihr Glück zu suchen. Dort arbeitete sie zunächst in einem Badehaus und hatte eine kleine Wohnung in der Krausnickstrasse, wo 1996, 91 Jahre danach, ihre Enkelin Monika Puhlemann das kleine, nostalgische Café mit integrierten Theater im Hinterhof eröffnete. Liebevoll hat Frau Puhlemann das Café mit Antiquitäten und Erbstücken ihrer Grossmutter ausgestattet, beispielsweise mit alten Gemälden und Fotografien, oder auch Schränken und Stühlen aus dieser Zeit. Regelmäßig finden auf der Kleinkunstbühne Aufführungen und Lesungen statt. Auch Frau Puhlemann selbst hat sich künstlerisch betätigt und die Geschichte ihrer Grossmutter, und wie sie ihren Ehemann fand, illustriert und veröffentlicht. Natürlich kann der Besucher des Cafés “Anna Koschke” diese bei kulinarischen Genüssen einsehen und lesen, und sich dank der gemütlichen Atmosphäre und den Antiquitäten wie zu der Zeit um 1905 fühlen. Auch regelmäßige Stammtische, z.B. ein deutsch-japanischer Stammtisch, finden hier regelmäßig statt. Das aktuelle Programm zu Theateraufführungen und Lesungen ist unter www.anna-koschke.de zu finden.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Anna Koschke

So.-Sa.
0:00 Uhr - 17:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Anna Koschke besucht hat.