Keine neue Nachrichten

Antillo Ristorante Berlino

Marheinekeplatz 3, Berlin, Berlin 10961 Anfahrtsbeschreibung
Heute 12:00 - 23:00 Öffnungszeiten

Angebote (1)

Von unseren Redakteuren

Authentische italienische Küche in Kreuzberg, wo gibt es die? Am Marheinkeplatz im Bergmannkiez, im Ristorante Antillo Berlino. Das Lokal repräsentiert die italienische Küche wie kein zweites im Viertel. Primär steht hier sizilianische Küche auf der Karte, aber auch feine Sachen von etwas weiter nördlich am Stiefel. Die Räumlichkeiten des Ristorante Antillo Berlino sind hell und freundlich. Viel Holz dominiert den Raum, rotkarierte Tischtücher verweisen auf sizilianische Dorfgasthäuser. Mit Campari und Aperol sind italienische Trendgetränke in der Deko gegenwärtig. Auf Kreidetafeln stehen die aktuell verfügbaren Weine, im Weinschrank warten verführerische Bouteillen. Außerdem ist die Blumendeko am Tisch eine Freude, und die roten Hochlehnerstühle laden zum Verweilen ein. Hier befindet man sich ohne Zweifel an einem Ort zum Genießen und Wohlfühlen.
Traditionsbewusst und doch zeitgemäß gibt sich die Speisekarte des Ristorante Antillo Berlino, das übrigens nach dem Geburtsort des Wirtes benannt ist. Bei den Antipasti finden sich unter anderem Feldsalat mit Tiroler Speck, warmes Käsetörtchen auf Birnen, Rindercarpaccio mit Champignons sowie Granatsplittern und ein wirklich großartiges Vitello tonnato. Das Angebot an Primi, den ersten Hauptgängen, ist naturgemäß umfangreich, besonders hingewiesen sei auf das exzellente Risotto al profumo di mare, ein herrliches Risotto mit Meeresfrüchten. Darüber hinaus gibt es Pizza. Ein Tipp: Parma e Rucola – mit Parmaschinken, Rucola und Parmesan eine Spezialität, die auch den ärgsten Pizzaverächter überzeugen kann. Oder die Scamorza: mit geräuchertem Käse und Radicchio aus Treviso eine Pizza, die ganz aus dem Rahmen des Üblichen fällt. Nachspeise? Aber sicher! Semifreddo, Panna Cotta, Tiramisú, Cassata, Tartufo, Crème brûlée – eine Freude, un piacere!

Empfehlungen

Melden | vor 2 Jahren
Anfangs zweifelten wir noch, weil die Bedienung nicht so unbedingt herzlich war, aber als dann die Vorspeise kam, wurden wir angenehm überrascht. Megaleckere Speisen und am Ende war auch die Bedienung sehr nett. Wir kommen wieder, vielen Dank
Melden | vor 2 Jahren
Perfekter italienischer Abend! Wir hatten Caprese, Pasta und Tiramisu- alles war fantastisch. Wir kommen wieder.
Melden | vor 2 Jahren
Wir waren das erste mal hier und waren sehr begeisterst, das Essen war 1a, die Bedienung war sehr nett und zuvorkommend. Wir würden auch ohne groupon wieder hingehen.
Melden | vor 2 Jahren
Sehr lecker, Service gut. Wir hatten Caprese , Pizza Capriciosa und einen Salat mit Lachs sowie Tiramisu und hatten nichts zu meckern :) Wir kommen gerne wieder, auch ohne Groupon Gutschein.
Melden | vor 2 Jahren
Freundlicher Service, das Speisenangebot war gut, die Qualität ebenfalls.

Umgebung erkunden
Antillo Ristorante Berlino

Partner in der Nähe

So.
12:00 - 23:00
Mo.
Geschlossen
Di.-Sa.
12:00 - 23:00
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Antillo Ristorante Berlino besucht hat.