Atame Tapas Bar

Essen & Trinken
Dircksenstraße 40, 10178 Berlin Dircksenstraße 40, 10178 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Die Atame Tapas Bar liegt mitten in Berlin unweit des Alexanderplatzes. Schon von außen bemerkst du den mediterranen Stil der Atame Tapas Bar - die maurisch anmutenden geschwungenen Fensterbögen und die Außenplätze lassen Urlaubsgefühle aufkommen. Im Inneren geht es in demselben Stil weiter. Besonders schön ist der Tresen mit der blau-weißen Mosaikmauer, der von seiner Bauweise an Andalusien erinnert. Die dunklen Holzmöbel runden das Bild ab. Das Personal spricht neben Deutsch auch Spanisch und trägt damit zum mediterranen Ambiente bei. Wie der Name schon vermuten lässt, speist man hier in erster Linie die typisch spanischen Tapas. Das Wort “Tapa” bedeutet “Deckel”, und Tapas sind traditionell kulinarische Beigaben zum Getränk, die auf dem Glas als Deckel serviert werden.
Die Atame Tapas Bar Berlin hat einige kulinarische Leckereien zu bieten. Man bestellt sich traditionell verschiedene Tapas, um alles einmal probieren zu können. Nicht fehlen dürfen hier natürlich verschiedenartige Meeresfrüchte. Probiere doch mal Pescaditos, “Fischchen” in verschiedenen Variationen, oder genieße die leckeren Gambas. Ebenfalls zu empfehlen sind die Geflügelgerichte wie zum Beispiel Hähnchenspieße. Nimm dazu auf jeden Fall die typisch spanischen Runzelkartoffeln, die in Meersalz gekocht werden, oder eine Portion Pimientos (Paprikaschoten). Der überbackene Ziegenkäse mit Honig ist übrigens ein echter Geheimtipp! Und was wäre eine Tapas-Bar ohne guten spanischen Wein? Auch hier hast du viel Auswahl und wirst sicher etwas Passendes für dein Menü finden. Die freundlichen Bedienungen der Atame Tapas Bar helfen dir gerne bei der Zusammenstellung deines Menüs. Und falls du draußen sitzt, rauscht zwar nicht das Meer, dafür hast du aber einen tollen Blick auf den Fernsehturm.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Atame Tapas Bar

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Atame Tapas Bar besucht hat.