Balikci Ergün

Fischrestaurant
Lüneburger Straße 382, 10557 Berlin Lüneburger Straße 382, 10557 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Ergun's Fisch-Bude ist ein sehr individuelles, beinahe exzentrisches Fischlokal. Fast kommst du dir vor wie in einem kleinen privaten Hexenhäuschen mit einem vor der Haustüre idyllisch angelegten, ein wenig eigensinnigen Garten. Das Erste, das dir wahrscheinlich beim Eintreten auffällt, sind die unzähligen gelben, handbeschriebenen Zettel, die nicht nur an den Wänden hängen, sondern auch von der Decke baumeln. Es handelt sich bei den kleinen Notizzetteln um eine Art Gästebuch. Hiermit kannst du Ergun oder auch anderen Gästen Botschaften in Bild oder Text hinterlassen. So findest du hier zum Beispiel interessante philosophische Überlegungen, Witze, Liebeserklärungen oder lustige Skizzen.

Aber nun zum Essen: In der offenen Küche, die an eine Kombüse erinnert, kocht der Chef persönlich. Der frische Fisch kommt per Luftfracht direkt aus türkischen Gewässern. Unverfälscht und eher einfach zubereitet landet er dann auf deinem Teller. Die Speisekarte von Ergun's Fisch-Bude enthält fast nur Fischgerichte. Loup der mer, Sardellen, Sardinen, Rotbarbe – jede Fischart behält seinen Eigengeschmack. Dazu gibt es türkisches Fladenbrot und, wenn du möchtest, einen Salat mit vielen Kräutern und Minze. Lecker sind auch die Austern aus Spanien und die Garnelen in Knoblauchöl. Nach ein paar Raki oder Gläsern Wein fühlst du dich fast wie in einer Spelunke. Früher war Ergun's Fisch-Bude ein Lager, von dem aus der Besitzer seine Fische an Berliner Märkte lieferte. Das tut er zwar heute noch, aber das Restaurant rückt immer mehr in den Mittelpunkt. Anfangs nur von Freunden und Familie aufgesucht, ist es heute ein Geheimtipp für Berliner Fischfreunde und Touristen.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Balikci Ergün

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Balikci Ergün besucht hat.