Barkasse Paule

Aktivitäten
Scheffelstraße 45, 10367 Berlin Scheffelstraße 45, 10367 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Eine Stadtrundfahrt in Berlin mag Standard in einem touristischen Programm sein, aber wenn sie auf dem Wasser stattfindet, ist das schon etwas Besonderes. Die Barkasse Paule macht ein solches Erlebnis möglich. Dieses Fahrgastschiff für 35 bis 40 Personen hat einige Jahre auf dem Buckel, denn der Stapellauf fand schon im Jahr 1955 in Hamburg statt. Danach tat das Wassergefährt als Feuerlöschschiff seinen Dienst und wurde nach der Außerdienststellung im Jahr 1991 zum Fahrgastschiff umgebaut. Seit 2002 fährt die Paule auf den umfangreichen Berliner Gewässern, um Besuchern und Touristen besondere Aussichten auf Stadt und Natur zu ermöglichen. Ein Sonnendeck, der geschützte Bereich, Heizung und sanitäre Anlagen erlauben ausgedehnte Touren bei jedem Wetter. Die Musikanlage und Fassbier-Theke machen Schiffstouren darüber hinaus zu einem stimmungsvollen Erlebnis, bei dem natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt wird. Kalte oder warme Buffets und viele andere Speisen stehen für die Fahrgäste bereit. Die Paule hat beliebte Touren im Angebot, wie etwa die Stadtrundfahrt über den Landwehrkanal, die Spree und den Britzer Verbindungskanal, wobei zahlreiche Brücken und drei Schleusen für Spannung sorgen. Das Besondere ist aber, dass dieses Schiff nicht an feste Routen gebunden ist, sondern auch für Fahrten nach individuellen Wünschen der Gäste gebucht werden kann. Dadurch ist die Paule eine echte Attraktion.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Barkasse Paule

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Barkasse Paule besucht hat.