Keine neue Nachrichten

Berlin Beer Academy

Claire-Waldoff-Straße 4, Berlin, Berlin 10117 Anfahrtsbeschreibung
Heute 14:00 - 22:00 Öffnungszeiten

Angebote (1)

Von unseren Redakteuren

Die Berlin Beer Academy bietet als internationales Institut für Bier Liebhabern des Getränkes aber auch Spezialisten aus dem Handel und der Gastronomie Seminare, Vorträge und Verkostungen zur Themenwelt der Biere an. Als Kursteilnehmer lernst du die Grundlagen, die notwendig sind, um dich in der Welt dieses Kulturgetränkes zurechtzufinden und hast außerdem die Möglichkeit, deinen Gaumen im Rahmen von Verkostungen zu schulen und deine Wahrnehmung zu verfeinern, wie Bier schmecken soll. Darüber hinaus erhältst du die Möglichkeit, hinter die Kulissen der Produkte und Marken zu blicken. In der Berlin Beer Academy reservierst du die Kurse online, wobei du dich entscheiden musst, ob du beispielsweise als Einsteiger einen Schnupperkurs besuchen möchtest oder einen Spezialkurs mit Schwerpunktthemen buchst.
Ein Klassiker des Angebots der Berlin Beer Academy sind die geführten Verkostungen, in deren Rahmen du die Vielfalt der Braukunst kennenlernst. Als bereits fortgeschrittener Bierkenner lernst du in speziellen Kursen alles über die Kunst des Bierbrauens und Wissenswertes über mögliche Veredelungsmethoden. Obwohl die Kurse grundsätzlich an der Berliner Adresse der Akademie stattfinden, kannst du Kurse auf Anfrage auch für einen anderen Veranstaltungsort reservieren. Für Gruppen gibt es die Möglichkeit, individuelle Kurstermine zu vereinbaren. Falls du Freunde oder Bekannte überraschen möchtest, kannst du ihnen mit einem Gutschein der Berlin Beer Academy dazu verhelfen, einen Einblick in die geschmackliche Vielfalt des Biergenusses und der Braukunst zu erhalten. Ergänzt wird das Angebot der Akademie durch diverse Veranstaltungen. So kannst du etwa im Rahmen eines Bier-Dinners deine Erfahrungen erweitern oder bei Vorträgen von Dozenten dein Fachwissen über verschiedenste Bierspezialitäten ausbauen.

Empfehlungen

Melden | vor 2 Jahren
Wir haben insgesamt 0'8 Liter getrunken. Leider wurden unsere Fragen auch nicht beantwortet. Meine 44 € würde ich lieber in BRLO benutzten...
Melden | vor 2 Jahren
Habe den Gutschein meinen Eltern geschenkt. War leider eine absolute Enttäuschung. 2 Personen müssten sich jeweils eins der Biere teilen. Für eine neue Sorte Bier würde kein neues Glas gereicht. Trotz halbem Preis über Groupon viel zu teuer.
Melden | vor 2 Jahren
Gut für Einsteiger
Melden | vor 2 Jahren
sehr zu empfehlen
Melden | vor 2 Jahren
Es war ein super angenehmer Nachmittag an dem sich der Inhaber 3h Zeit genommen hat uns viele Punkte der Brauerei und der Zusammenhänge der Inhaltsstoffe im Bier zu erklären und ganz individuell auf uns zugeschnitten eine Verkostung zu machen.
Melden | vor 2 Jahren
Nicht als Biertasting
Melden | vor 2 Jahren
vorher gut Essen
Melden | vor 2 Jahren
Super Veranstaltung mit Lars. Total kompetent da er gelernter Braumeister ist. Interessante Biersorten, unter anderem Gurken Bier

Umgebung erkunden
Berlin Beer Academy

Partner in der Nähe

So.-Mo.
Geschlossen
Di.-Sa.
14:00 - 22:00
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Berlin Beer Academy besucht hat.