Berlin Story

Lokales Shopping
Unter den Linden 26, 10117 Berlin Unter den Linden 26, 10117 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Die Buchhandlung Berlin Story, unter den Linden 26 zu finden, ist eine Besonderheit, denn sie führt ausschließlich Bücher, die mit Berlin zu tun haben. In der Buchhandlung, die eine Bereicherung für die Stadt ist, kannst du an 365 Tagen im Jahr einkaufen. In Berlin Story bietet über 3000 Bücher zum Thema Berlin. Somit besitzt die Buchhandlung weltweit die größte Auswahl an Berlin Büchern auf Deutsch und in zehn weiteren Sprachen. Von der Gründung Berlins bis hin zur aktuellen Umgestaltung des Potsdamer Platzes - in den Büchern bei Berlin Story wird die Geschichte Berlins lebendig wie nie. Die unverwechselbare Buchhandlung ist auch weltweit die Einzige, die sich ausschließlich mit der eigenen Stadt beschäftigt. Kinderbücher, DVDs, Romane, Krimis, Marmorbüsten - hier findest du nur „Berlinerisches“. Berlin Story sprüht vor Ideen und Engagement und vermittelt ein einzigartiges Spektrum an leicht verständlicher Gesellschafts- und Kulturgeschichte. Initiiert wurde das Projekt von Wieland Giebel, der selber Bücher schreibt und Filme über Berlin produziert. Der Mann weiß also, was er hier verkauft. Sein immenses historisches Wissen gibt er auch an anderer Stelle weiter, ist aber häufig in der Buchhandlung anzutreffen. Den ungewöhnlichen Bücherladen hat man bereits vielfach als bestes Einzelhandelsgeschäft ausgezeichnet, 2008 war er sogar die erfolgreichste Buchhandlung Deutschlands. Und als herausragendes Beispiel wurde Berlin Story 2010 sogar mit dem deutschen Innovationspreis „Land der Ideen” ausgezeichnet. Neben der überwältigenden Auswahl kann man sich auch hier an einem tollen Service erfreuen. Freundliche, qualifizierte Mitarbeiter und die angenehme Atmosphäre machen den Besuch zu einem Ereignis.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Berlin Story

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Berlin Story besucht hat.