BEX Sightseeing Berlin

Sightseeing
Kurfürstendamm 216,, 10719 Berlin Kurfürstendamm 216,, 10719 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
94% von 16 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (4)

Von unseren Redakteuren

Wenn man als Tourist Berlin richtig kennenlernen will, sollte man sich beim Berliner Unternehmen “BEX Sightseeing” am Kurfürstendamm umsehen. Hier gibt es Stadtrundfahrten und Tagesausflüge zu fairen Preisen. Die großen und geräumigen Cabrio-Busse sind in einem fröhlichen gelb gehalten und transportieren die Kunden bequem zu den Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt. Jeden Tag können Berlininteressierte und Touristen an der sogenannten City Circle Tour teilnehmen. Die knapp 2,5-stündige Rundfahrt führt an allen Sehenswürdigkeiten Berlins vorbei, vom Brandenburger Tor über den Reichstag bis hin zum Potsdamer Platz. Die Rundfahrt wird dabei in 13 Sprachen kommentiert. An jedem Sitzplatz im Bus befindet sich ein Kopfhörer, über den der Gast die gewünschte Sprache wählen kann. Wer sich die einzelnen Sehenswürdigkeiten genauer ansehen möchte oder die Rundfahrt individueller gestalten möchte, der hat die Möglichkeit, an den Haltepunkten auszusteigen und die dortigen Attraktionen ohne Zeitbegrenzung zu besichtigen. Insgesamt gibt es 20 solcher Haltestellen, so dass viele Highlights der Hauptstadt bedient werden. Ist man an einer Haltestelle ausgestiegen, kann man einfach in einen nächsten BEX-Bus einsteigen. Da die Cabrio-Busse alle 10 Minuten die einzelnen Haltestellen anfahren, entfallen lästige Wartezeiten fast völlig. Für eine noch freiere Einteilung sorgt die Tatsache, dass das Rundfahrt-Ticket zwei Tage lang gültig ist. Zusätzlich gibt es zahlreiche Zusatzangebote zur Rundfahrt. So kann man neben der Busfahrt auch an einer einstündigen Schiffstour auf der Spree teilnehmen. Wenn der Kunde Berlin lieber einmal von oben betrachten will, so kann er mit dem Zusatzticket Panoramapunkt Potsdamer Platz auch den Kolhoff Tower besuchen und die Hauptstadt aus über 100 m Höhe bewundern.

Empfehlungen

250
35 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Haben die Tickets im April über Groupon gebucht. Mussten unseren Trip nach Berlin dann kurzfristig absagen. Haben ihn erst Mitte Oktober gemacht. Gutschein wäre eigentlich abgelaufen. Nach einem kurzen Telefonat hat man die Laufzeit verlängert. Die Tour lohnt sich absolut, man steigt einfach aus wenn man was besichtigen will und in den nächsten Bus wieder ein. Beim nächsten mal sicher wieder.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
Eine sehr schöne und interessante Fahrt mit einem kompetenten Reiseführer.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
Gute Tour in englisch und in deutsch
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 5 Monaten
Ist einfach entspannend und man sieht viel...immer wieder gern.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Es war sehr informativ, alles wirkte wie ein eingespieltes Team mit Spass an der Sache. Die Führung war wirklich toll aufgebaut, würde ich jederzeit wieder buchen, sobald ich noch mal in Berlin bin. Ihr habt da ein ganz tolles engagiertes Team.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Alle 10 Minuten fährt angeblich ein Bus, das ist schlichtweg gelogen. Teilweise mussten wir bis zu 30min auf den Bus warten.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Das Vorankommen gestaltet sich unendlich langsam. Die Kommentare sind total dürftig und seicht. Oftmals kommen sie viel zu früh oder zu spät, so dass jeder Ortsfremde rätseln muss. Ich habe mir den englischen Kommentar angetan und war entsetzt, daa hier ein offenbar für Deutsche gedachter Text einfach übersetzt wurde. Beispiel: "Rechts sehen Sie eine Institution, deren Produkte uns allen nur allzu gut bekannt sind, die Bundesdruckerei". Welcher Nicht-deutsche soll damit etwas anfangen?
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
Lange Wartezeiten an den Einstiegsstellen insbesondere am Startpunkt Kurfürstendamm.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
Sehr nette und kompetente Tourleiterin
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
wir fanden die Standorterklärungen langweilig u etwas überflächlich.
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
BEX Sightseeing Berlin

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich BEX Sightseeing Berlin besucht hat.