BrotfabrikGalerie

Kinderveranstaltung
Caligariplatz 1, 13086 Berlin Caligariplatz 1, 13086 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Zentral am Caligariplatz in Berlin liegt das Kunst- und Kulturzentrum “Brotfabrik”. Hier findet man alles was man braucht, um seine Freizeit mit kulturellen Aktivitäten zu füllen. Die angebotenen Veranstaltungen werden vom Glashaus e. V. organisiert und durchgeführt. Neben der Bühne mit tollen Theaterstücken und der Galerie mit sehenswerten Ausstellungen, gibt es auch ein kleines, aber feines Kino. Der Saal verfügt über eine aktuelle Technik und insgesamt 60 Sitzplätze. Seit nun mehr als 20 Jahren werden in diesem Kino verschiedene Arten von Filmen gezeigt. Das Kino bietet ein unabhängiges Programm und zeichnet sich durch die Förderung von jungen Filmemachern besonders aus. Es hebt sich vor allem von den Großkinos ab, da es teilweise unbekanntere Filme zeigt, die in den großen Kinos nie gezeigt werden würden. Diese Filme sind aber künstlerisch sehr wertvoll, weil sie sich eben von den Hollywood Blockbustern absetzen und andere, tiefer gehende Motive aufzeigen. Dieses hervorragende Programm wird zusätzlich von thematischen Filmreihen und Präsentationen von verschiedenen Filmemachern komplettiert. Durch dieses besondere Angebot wurden in den letzten Jahren mehr als 180.000 Menschen in das Kino gelockt. Nach einem schönen Abend im Kino der “Brotfabrik” lohnt es sich auf jeden Fall, noch die Kneipe des Hauses zu Besuchen. Hier kann man sich nach den Filmen gegenseitig austauschen und sich die Meinungen anderer Zuschauer durch den Kopf gehen lassen.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
BrotfabrikGalerie

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich BrotfabrikGalerie besucht hat.