Caminito

Essen & Trinken
Katzbachstraße 9, 10965 Berlin Katzbachstraße 9, 10965 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Heute 16:00 Uhr - 23:00 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.-Mo.
    Geschlossen
    Di.-Sa.
    16:00 Uhr - 23:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Das Caminito ist benannt nach der Fußgängerzone im Stadtteil La Bocca in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires. Nachdem die Fassaden in diesem Stadtteil von dem Künstler Benito Quinquela Martin mit Farben bunt gestaltet wurden, wandelte sich der ehemalige Schandfleck zum heutigen Wahrzeichen der Stadt. Ähnlich bunt wie das Original präsentiert sich das Restaurant Caminito im Stadtteil Kreuzberg. Wahrlich ein kleines Stückchen Argentinien in Berlin, das besonders hervorgehoben wird durch die argentinische Flagge am Eingang. Begrüßt wird der eintretende Besucher vom Wirt Fausto, der maßgeblich mit seiner Ausstrahlung und seiner natürlichen Freundlichkeit die familiäre Atmosphäre des Restaurants Caminito prägt.
Das Lokal ist eher klein mit seinen acht Tischen, aber gerade deshalb und wegen seiner liebevollen Einrichtung urgemütlich. An einer Seitenwand befindet sich ein kleiner Verkaufsmarkt, wo der Gast manche argentinische Spezialitäten wie original Mate-Tee oder argentinische Weine kaufen kann. Die Speisekarte ist überschaubar, aber sehr originell mit den darin enthaltenen Spezialitäten, angefangen von den Empanadas über Kaktusstreifensuppe bis hin zum Mole, einem Hähnchen in chilischarfer Schokoladensauce. Alle Speisen sind natürlich liebevoll aus tagesfrischen Zutaten zubereitet. Auch die Weinkarte ist nicht riesig, dafür aber exzellent ausgewählt und preiswert, wie das Essen hier im Camenito Restaurant ganz allgemein. Die jeden Tag wechselnden Tagesgerichte sind gesondert noch einmal auf einer Tafel am Eingang ausgestellt. Ein Geheimtipp von Fausto ist der monatlich am 29. stattfindende Gnocchiabend, der einfach das argentinische herzliche Ambiente widerspiegelt. Den Abschluss eines Abends im Caminito krönt ein Kräuterlikör, den jeder Gast serviert bekommt. Dieses besondere Flair im Caminito mit melodischer Tangomusik im Hintergrund wird jeden Gast intensiv auf seinem Heimweg begleiten.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Caminito

So.-Mo.
Geschlossen
Di.-Sa.
16:00 Uhr - 23:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Caminito besucht hat.