Clärchens Ballhaus

Club
Auguststraße 24, 10117 Berlin Auguststraße 24, 10117 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Heute 12:00 Uhr - 14:30 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.-Sa.
    12:00 Uhr - 14:30 Uhr, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Im Ballhaus ist Musike - das war in den goldenen zwanziger Jahren in Berlin für zahllose junge Leute, die nicht zu viel Geld ausgeben konnten, der Startschuss zum Ausgehen. Klärchens Ballhaus war eines der zahllosen Berliner Ballhäuser, aber es ist das einzige von ihnen, das fast komplett im Original erhalten ist. Die leicht morbide Atmosphäre im alten Haus an der Auguststraße hat eine starke Anziehungskraft auf die Berliner und auf Besucher der Stadt gleichermaßen. Traditionell werden in den alten Räumen mit den fast blinden historischen Spiegeln runde Geburtstage gefeiert, aber auch Hochzeiten und Doktorprüfungen. Und natürlich gehen auch spontan ganze Cliquen der unterschiedlichsten Altersstufen am Wochenende Abends ins Ballhaus, um sich zu amüsieren. Es gibt Life-Musik für nahezu jeden Geschmack. Auch für das leibliche Wohl in Form eines guten Essens - von leckeren Pizzen bis zur würzigen Soljanka - wird von den freundlichen aus der Zeit gefallenen Kellnern gesorgt. Und sie schleppen unermüdlich diverse Biere und ganz hervorragende Weine heran, wenn sich im Laufe des Abends die Stimmung weiter hebt, was am Geräuschpegel ablesbar ist. Wer in der warmen Jahreszeit lieber romantisch - und kühler - draußen im Biergarten sitzt, hat die Möglichkeit, von zwei Stellen aus, hinter und vor dem Haus, das Treiben zu beobachten. Wer verfrüht nach Hause möchte, dem wird es schwerfallen, das traditionsreiche Gebäude zu verlassen. Bis weit nach Mitternacht wird eher nach innen gedrängt als nach außen.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Clärchens Ballhaus

So.-Sa.
12:00 Uhr - 14:30 Uhr, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Clärchens Ballhaus besucht hat.