Cum Laude

Essen & Trinken
Universitätsstraße 4, 10117 Berlin Universitätsstraße 4, 10117 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Das Restaurant Cum Laude HU Berlin hat in der Berliner Gastronomieszene seinen ganz besonderen Platz. Es liegt mitten in der Humboldt-Universität und knüpft an die alte Tradition der Berliner Professorenmensa an. Nach dem Zweiten Weltkrieg zunächst als Notlösung gegründet, entwickelte sich diese Mensa zu einem beliebten Treffpunkt von Studenten, Dozenten und Lehrenden der Humboldt-Universität, bis sie wegen einer dringend nötigen Renovierung geschlossen werden musste. Heute bietet das Restaurant seinen Gästen eine breit gefächerte Mischung aus lokalen und internationalen Spezialitäten. Es beginnt mit guten Suppen und Vorspeisen. Vielleicht hast du zum Beispiel mal Lust auf eine Berliner Kartoffelsuppe mit Knacker? Oder willst du es lieber mal mit einem guten Carpaccio vom Rind mit Olivenöl und Parmesan oder einem breit gefächerten Angebot von Salatvariationen versuchen? Aber auch bei den Hauptmenüs kannst du auf eine breite Auswahl an leckeren Gerichten zurückgreifen. Vielleicht möchtest du es mal mit einer guten Kalbsleber nach Berliner Art mit Röstzwiebeln, Apfelringen und Kartoffelpüree versuchen? Oder ziehst du stattdessen lieber ein gutes Wiener Kalbsschnitzel mit lauwarmen Kartoffelsalat vor? Aber auch die Freunde guter Fischgerichte kommen hier auf ihre Kosten. Wie wäre es beispielsweise mit auf der Haut gebratenem Lachsfilet mit glasiertem Wirsing und Rosmarinkartoffeln? Und nach dem Hauptgang gibt es auch noch gute Desserts, zum Beispiel eine Kardamom Crème Brûlée mit Zitrusfruchtsalat. Und natürlich dürfen hier auch gute Weine und andere Getränke nicht fehlen. Wenn du dir also mal zwischen den Vorlesungen oder in der Mittagspause etwas Besonderes gönnen willst, bist du hier gut aufgehoben!

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Cum Laude

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Cum Laude besucht hat.