der Schatz von Gon

Sightseeing
Arno-Holz-Straße 19, 12165 Berlin Arno-Holz-Straße 19, 12165 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Mit der Gesellschaft von Gon wird Berlin zu einem echten Abenteuer - zumindest für einen Tag. Es handelt sich um eine Stadtbesichtigung in Form einer Schnitzeljagd für Erwachsene, die in kleinen Gruppen stattfindet. Dabei wird der Schatz von Gon gesucht. Eine geniale Idee für Familien, Vereine oder Geschäftsfreunde. Bereits 2008 hat die ARD dieses Erlebnisangebot im Fernsehen vorgestellt. Aber nicht die üblichen Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt stehen im Fokus, sondern ganze neue Eindrücke aus Berlin. Dabei werden zwei verschieden lange Touren angeboten. Vorrangig gilt es, die Rätsel zu lösen, die unterwegs gestellt werden, um den nächsten Anlaufpunkt zu finden. Dabei kann sich jeder aus der Gruppe einbringen. Die Gesellschaft von Gon sorgt dafür, dass der Spaß bei der Schatzsuche erhalten bleibt. Bei der langen Tour über fünf Stunden, die man per Bus, Bahn oder zu Fuß zurücklegt, werden zwischendurch Erfrischungen gereicht. Gut zu Fuß sollte man bei der kurzen Tour über drei Stunden sein. Wer mitmachen möchte oder seine eigene Tour von der Gesellschaft von Gon organisiert haben möchte, kann sich vorab auf der Homepage informieren. Als Gastgeber ist es möglich, sich sogar personalisierte Einladungen oder Flyer drucken lassen. Auch besondere Wünsche hinsichtlich einer individuellen Tourgestaltung werden gerne von der Gesellschaft von Gon berücksichtigt. Eine Gruppe sollte aber aus mindestens sieben oder acht Spielern bestehen. Und schon kann die Schatzsuche mitten in der Großstadt Berlin losgehen!

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
der Schatz von Gon

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich der Schatz von Gon besucht hat.