Druck Graphik Atelier

Weiterbildung
Dietrich-Bonhoeffer-Straße 3, 10407 Berlin Dietrich-Bonhoeffer-Straße 3, 10407 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Im digitalen Zeitalter entsteht oft der Eindruck, dass nur noch am Computer gezeichnet und digital gedruckt wird. Doch es gibt noch Orte, wo ohne Hilfe des Computers Zeichnungen und Drucke entstehen und vervielfältigt werden. Die Druckgrafik wird bewusst für den künstlerischen Ausdruck eingesetzt. Im Atelier Druckgraphik in Berlin können Visitenkarten und Plakate mit Hilfe des Hochdrucks/Buchdrucks vervielfältigt werden. Für Kaltnadelradierungen, Kupferstich und Ätztechniken steht der Tiefdruck zur Verfügung, bei dem das Original mithilfe einer Presse entsteht. Wer gerne mit Stein arbeitet, kann diese ebenfalls im Atelier bearbeiten. Die sogenannte Lithografie benötigt den Flachdruck zur Umsetzung der kreativen Auseinandersetzung mit dem Stein. Kenner und Inhaber des Ateliers ist Eberhard Hartwig. Er kann dich bei Fragen und Wünschen rund um Druckgrafik begleiten und unterstützen. Eigene Erfahrungen mit Druck und Zeichnung kannst du in den Workshops im Atelier Druckgraphik sammeln. Die Kurse und Workshops sind keineswegs nur auf den Druck beschränkt. Ob mit Kohle, Tusche, Aquarell, Tempera oder Ölfarbe - in den Workshops kannst du die verschiedenen Materialien eigenständig ausprobieren und so deinen ganz eigenen kreativen Ausdruck finden. Hinweise zu Bildaufbau, Kontrasten und Farbgestaltung gibt es natürlich dazu. Die Lithografie hat im Atelier Druckgraphik einen besonderen Stellenwert. Wie das Motiv vom Stein auf das Papier kommt, kannst du in den Kursen Schritt für Schritt und unter kompetenter Anleitung erfahren. Und wenn du für deine Bilder noch nach Inspiration suchst, dann blätter doch einfach in den Auflagen des Eigenverlages „Edition keller-druck“, welcher sich ebenfalls im Atelier Druckgraphik befindet.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Druck Graphik Atelier

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Druck Graphik Atelier besucht hat.