Feine Dahme

Restaurant
Gutenbergstraße 6, 12621 Berlin Gutenbergstraße 6, 12621 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Das Café “Feine Dahme” liegt eigentlich im Berliner Stadtteil Adlershof, ist allerdings ein Muss für jeden, der ein Fan von Berlin-Köpenick ist. Nur durch den Fluss “Dahme” getrennt, hat man von diesem Café aus einen wunderschönen Blick auf Köpenick, vor allem auf das sehenswerte Rathaus auf der anderen Uferseite. Das Café besteht größtenteils aus einem gemütlichen Außenbereich, der direkt an der Dahme liegt. Das Besondere daran ist, dass die Feine Dahme durch einen Bootsanleger auch per Boot erreichbar ist. Du kannst dir dort dein Frühstück oder Kaffee und Kuchen direkt auf dein Boot liefern lassen. Selbstverständlich ist das Café aber auch von Land aus erreichbar. Bei schlechtem Wetter steht auch ein Innenbereich zu Verfügung, der durch sein Wintergartenambiente den herrlichen Blick auf Köpenick ebenfalls zulässt.   Da die “Feine Dahme” im Innenbereich ein beschränktes Platzangebot hat, öffnet sie nur in der Sommersaison von Ende März bis Ende Oktober. In den übrigen Monaten kannst du sie aber jederzeit für Feste, Feiern, Hochzeiten oder weitere Anlässe mieten. In Absprache mit dem Team wird dann zu deiner gewünschten Zeit geöffnet. Während der Saison bietet dir das Café neben täglichem Frühstück auch Kaffee, Kuchen und Waffeln, aber auch herzhafte Baguettes und Sandwiches. Du findest die “Feine Dahme” in der Gutenbergstr. 7 in 12557 Berlin. Mit der S-Bahn erreichst du sie mit der Linie 47, Ausstieg Berlin-Spindlersfeld. Wenn du von dort aus Richtung Müggelheimer Damm gehst, erreichst du das Café in wenigen Gehminuten. Leckeres Essen und ein eindrucksvolles Ambiente direkt am Flussufer sind einen Besuch wert.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Feine Dahme

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Feine Dahme besucht hat.