Gerichtslaube

Restaurant
Poststraße 28, 10178 Berlin Poststraße 28, 10178 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    11:30 Uhr - 12:00 Uhr
    Mo.
    Geschlossen
    Di.-Sa.
    11:30 Uhr - 12:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

In der Nähe des Alexanderplatzes in Berlin befinden sich die ältesten Häuser der Stadt im Nikolaiviertel. Hier wurde um 1270 das Gebäude der Gerichtslaube gebaut. Natürlich war das Haus zu dieser Zeit noch kein Restaurant, sondern diente der Gerichtsausübung. Es wurde im Laufe der Zeit mehrmals umgebaut und auch seine Funktion änderte sich. Seit dem 20. Jahrhundert ist hier das Restaurant Zur Gerichtslaube untergebracht. Im Erdgeschoss befindet sich ein rustikaler Kreuzgewölberaum, der dich in eine längst vergessene Zeit zurückversetzt. Die historische Atmosphäre des Raumes wird weiter durch große Butzenfenster, robuste Tische und den Steinfußboden hervorgehoben. Im Obergeschoss findest du Räume, die du für private Events oder Firmenfeiern nutzen kannst. Wahlweise steht ein weiterer klimatisierter Kreuzgewölberaum für etwa 60 Personen oder ein separater, ebenfalls klimatisierter Raum für bis zu 36 Personen zur Verfügung. Im letztgenannten Raum befinden sich zudem Bilder mit den berühmtesten Berliner Bauwerken.

Bei schönem Wetter kannst du die Köstlichkeiten des Restaurants Zur Gerichtslaube in Berlin auch draußen genießen. Die Terrasse bietet dir eine Erholungsmöglichkeit nach einem Bummel durch das Nikolaiviertel. Hier können die Eindrücke bei Kaffee und Kuchen oder Eis im Schatten von zwei großen Kastanienbäumen verarbeitet werden. Das Restaurant Zur Gerichtslaube serviert traditionelle Berliner und Brandenburger Küche; aber auch viele verschiedene Getränke stehen auf der Speisekarte dieses Restaurants. Die Weinkarte allein umfasst über 20 verschiedene Weine. So findest du bestimmt das passende Getränk. Die Gerichte werden à la carte, als Menü oder als Buffet angeboten. So harmonieren Atmosphäre und Speisekarte dieser einzigartigen Lokalität perfekt miteinander und sorgen für einen Restaurantbesuch der besonderen Art.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Gerichtslaube

So.
11:30 Uhr - 12:00 Uhr
Mo.
Geschlossen
Di.-Sa.
11:30 Uhr - 12:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Gerichtslaube besucht hat.