Fahrschule Grasshoff

Sportgerät
Bundesallee 118, 12161 Berlin Bundesallee 118, 12161 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Heute 15:00 Uhr - 19:00 Uhr Offen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    Geschlossen
    Mo.-Fr.
    15:00 Uhr - 19:00 Uhr
    Sa.
    Geschlossen

Von unseren Redakteuren

Die Fahrschule Grasshoff wurde 1989 gegründet und erfreut sich noch heute großer Beliebtheit. Das besondere an dieser Fahrschule ist, das es sich hierbei um eine integrative Fahrschule handelt. In der Fahrschule wird seit der Gründung die Idee einer Integration von nichtbehinderten und behinderten Menschen umgesetzt. Die Ausbildung findet in einer entspannten Atmosphäre in den vorgesehenen Seminarräumen statt. Auch gehörlose Fahrschüler können eine PKW- oder Motorradausbildung machen. Damit auch die Kommunikation stimmt, hat der Fahrlehrer eine Ausbildung für Gebärdensprache absolviert. Das hat den Vorteil, dass der Fahrschüler nicht lange warten muss, um an einen Kurs teilzunehmen. Für die theoretische Prüfung kann auch auf einen Dolmetscher zurückgegriffen werden. Über 30 Jahre Erfahrung hat die Fahrschule in der Behindertenausbildung. Verschiedene Einrichtungen und Kliniken arbeiten eng mit der Fahrschule zusammen. Während dieser langen Zeit konnten schon Fahrschüler mit einer halbseitigen Lähmung, Bein- oder Armamputationen und einem Schlaganfall ausgebildet werden. Alle Fahrschulräume sind barrierearm eingerichtet worden. Auch Rollstuhlfahrer können die Räume inklusive Toilette einwandfrei nutzen. Ein speziell umgerüstetes Auto steht für die praktische Ausbildung bereit. Mit ihm können fast alle Handicaps ausgeglichen werden. Der theoretische Unterricht wird mit Nichtbehinderten und Behinderten Menschen durchgeführt. Diese Fahrschule ist wirklich etwas besonderes und für jeden Menschen mehr als gut geeignet.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Fahrschule Grasshoff

So.
Geschlossen
Mo.-Fr.
15:00 Uhr - 19:00 Uhr
Sa.
Geschlossen
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Fahrschule Grasshoff besucht hat.