Haxnhaus

Deutsche Küche
Alt-Tegel 2, 13507 Berlin Alt-Tegel 2, 13507 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Heute 17:30 Uhr - 21:30 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.-Sa.
    11:30 Uhr - 13:30 Uhr, 17:30 Uhr - 21:30 Uhr

Von unseren Redakteuren

Auch in Berlin musst du nicht auf die zurecht weltweit geschätzte süddeutsche Küche verzichten. Im Haxnhaus ist aber nicht nur das Essen authentisch und traditionell bayerisch, sondern auch das Ambiente. Die Einrichtung ist urig und gemütlich. Du sitzt auf Herzerlstühlen an großen robusten Holztischen und lässt dir beim Essen von allerlei Jagdtrophäen über die Schulter schauen. Im Winter ist das Kaminzimmer mit seinem großen Steinkamin besonders einladend. Bei schönem Wetter lässt du es dir draußen auf der großen Terrasse gut gehen und beobachtest die Passanten in der Fußgängerzone, die neidisch an dir vorüberziehen. Das Jagd- und Kaminzimmer des Haxnhauses kannst du auch für Veranstaltungen jeder Art mieten. Wie wäre es mit einem gehobenen Gourmet Buffet für diesen besonderen Anlass? Aber auch das Berliner, das Bayerische oder das Amerikanische Buffet sind für größere Gruppen interessant und sehr lecker.

Das Haxnhaus bietet eine sehr vielfältige Speisekarte. Du bekommst nicht nur typisch bayerische Gerichte wie Leberknödelsuppe, Bratwürste mit Sauerkraut und Schweinshaxn mit Kartoffelknödel, sondern beispielsweise auch Spaghetti mit Champignons, Kirschtomaten und Walnüssen oder Matjesfilets. Wenn dein Hunger nicht sehr groß ist und du nur das bayerische Ambiente genießen möchtest, bietet sich eine kleine Brotzeit an, etwa eine Portion Obatzda mit Brot oder ein paar Weißwürste mit Senf. Perfekt dazu ist ein weißblauer Himmel und du fühlst dich wie im Urlaub in München. Jeden Sonntag gibt es einen großen Frühstücksbrunch inklusive Kaffee, Tee und Apfelsaft, soviel du möchtest. Du solltest aber rechtzeitig reservieren, da das ausgiebige Sonntagsfrühstück hier schon lange kein Geheimtipp mehr ist.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Haxnhaus

So.-Sa.
11:30 Uhr - 13:30 Uhr, 17:30 Uhr - 21:30 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Haxnhaus besucht hat.