Ice Darling

Bäckerei
Friedrichstraße 116, 10117 Berlin Friedrichstraße 116, 10117 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Dieser Partner wurde noch nicht von Kunden bewertet.
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Dieses Unternehmen ist dauerhaft geschlossen.

Suchst du etwas Vergleichbares? Ähnliche Angebote ansehen

Von unseren Redakteuren

Das kultige Eiscafé Ice-Darling ist nicht zu übersehen. Auf einem Brachgelände in Berlin-Mitte steht vor einer Graffiti-Wand ein leuchtend gelber, alter Schulbus aus den USA, der dich mit davor aufgestellten Liegestühlen zum Relaxen einlädt. Die Inhaberin, Ramona Pfennighaus, hat zusammen mit ihrem Team den in die Jahre gekommenen Bus liebevoll restauriert. Straßentauglich ist er nicht mehr, dafür dient er seiner neuen Bestimmung als Café hervorragend. Vergessen sind die Zeiten des kalten Krieges und der einstige „antifaschistische Grenzwall“ noch lange nicht an dem historischen Ort in der Nähe des Checkpoint Charlie, der gekennzeichnet war von der deutsch-deutschen Teilung. Wo sich einst amerikanische und russische Panzer gegenüberstanden, kannst du dich heute in der Sonne unter der kalifornischen Flagge räkeln und deinen eiskalten Frozen Yogurt genießen.
Die trendige Spezialität aus aufgeschlagenem Joghurt, Milch und Luft setzt sich erst seit 2011 in Deutschland durch. In den USA war Frozen Yogurt schon in den achtziger Jahren bekannt und beliebt. Das Joghurteis wird von einem Topping nach deinem Wunsch gekrönt. Schokolinsen, Gummibärchen oder Früchte sind sozusagen das Tüpfelchen auf dem „i“. Neben der kalorienarmen Eisvariante gibt es im Ice-Darling Berlin auch andere Leckereien, wie Slush (Halbgefrorenes), Eiskaffees, Eisschokolade, Smoothies und Shakes. Natürlich kannst du auch warme Speisen bestellen, beispielsweise Crêpes, Waffeln oder Hotdogs. Heißgetränke, zum Beispiel Cappuccino, Latte Macchiato, Milchkaffee oder Espresso sowie Heiße Schokolade und verschiedene Teesorten, komplettieren die ansprechende Speisekarte. Das Team von Ramona Pfennighaus bewirtet dich freundlich und aufmerksam rund um das Ice-Darling Berlin, das täglich von 11.00 Uhr bis 21.00 Uhr für dich geöffnet hat.

Umgebung erkunden
Ice Darling