Kartoffelkeller

Essen & Trinken
Albrechtstraße 14, 10117 Berlin Albrechtstraße 14, 10117 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Der Kartoffelkeller in Berlin ist nicht nur die erste Adresse für Liebhaber der einst aus Amerika importierten Knolle, sondern nahezu für jeden, der gutes Essen mag und keine Lust hat, wieder einmal den gesamten Vormittag in der Küche zu verbringen, eine beliebte Anlaufstelle. Das Restaurant Kartoffelkeller macht schon von außen einen gemütlichen, gediegenen Eindruck. Diese Stimmung setzt sich im Inneren fort. Nachdem du einige Stufen ins Untergeschoss gestiegen bist, betrittst du die rustikal eingerichtete Gaststube. Selbst die Accessoires passen zum Interieur. An der Theke steht ein altes Radio, an den Wänden reihen sich Bauernschränke. Bilder und Fotos von früher runden die Einrichtung ab. In dem Restaurant für Freunde der deftigen Küche haben etwa 120 Personen Platz. Dazu kommen noch einmal ungefähr 50 Sitzplätze im Außenbereich.

Die Speisekarte enthält über 100 Kartoffelspeisen und ist über die übrigens auch auf Englisch abrufbare Webseite einsehbar. Kartoffeln gibt es in allen möglichen Varianten: als Suppe, Puffer, Rösti, Bratkartoffel, Ofenkartoffel oder aber als klassische Beilagenkartoffel. Vor- und Nachspeisen kannst du auch ohne die Wurzelknolle genießen. In Berlin im Kartoffelkeller findest du somit sowohl klassische Hausmannskost als auch internationale Kreationen wie die “Schusterpfanne”, die unter anderem mit Knoblauchcreme Tomaten, Oliven, Basilikum und Schafkäse angerichtet wird. Selbst Gerichte, die der italienischen Pizza nachempfunden sind, findest du im Restaurant Kartoffelkeller in Berlin. Die Preise liegen auf dem mittleren Niveau, jedoch gibt es auch Kleinigkeiten ab fünf Euro. Auf alle Fälle wirst du satt und kannst nun gut gerüstet deinen Einkaufsbummel durch Berlin fortsetzen oder ins vielfältige Nachtleben starten.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Kartoffelkeller

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Kartoffelkeller besucht hat.