Korea Haus

Koreanisches Restaurant
Nazarethkirchstraße 45, 13347 Berlin Nazarethkirchstraße 45, 13347 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Heute 12:00 Uhr - 23:00 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    14:00 Uhr - 23:00 Uhr
    Mo.
    Geschlossen
    Di.-Sa.
    12:00 Uhr - 23:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Das Korea Haus liegt nur wenige Gehminuten von der U-Bahn-Station Leopoldplatz entfernt im Herzen von Berlin. Nach Betreten des Gastraumes machst du allerdings einen Ausflug in asiatische Gefilde. Bereits beim Hereinkommen machen die exotischen Düfte Lust auf mehr. Dementsprechend groß ist auch die Vorspeisenkarte. Das Korea Haus in Berlin wirkt von außen zwar sehr unscheinbar, überrascht aber mit seiner asiatischen Einrichtung im Inneren. Im Stile  einer Bambushütte, mit einer kleinen Bar und einer teilweise offenen Küche, asiatischem Charme und der unvergleichlichen Gastfreundschaft kannst du hier zwischen typisch koreanischen Gerichten wie Bibimbab, verschiedenen Reisplatten und Feuerfleisch wählen. Auf Vegetarier warten unterschiedliche fleischlose Gerichte wie das Tofu Teriyaki.

Neben der koreanischen Note lassen sich aber auch japanische Einflüsse bei den Speisen feststellen. Ein weiteres Highlight sind die Grillgerichte von Fisch, Schwein und Rind. Eine kleine, aber feine Getränkekarte rundet das Angebot im Restaurant Korea Haus ab. Hier solltest du unbedingt einen Shik-Rye, ein Süßgetränk aus Reis und Malz, oder einen starken koreanischen Tee probieren. Beides harmoniert mit den mild-scharf gewürzten Gerichten und hebt deren ganz eigenen Charakter noch stärker hervor. Wenn du bei einem Restaurantbesuch viel Trubel und minimalistische Küche erwartest, bist du sicher falsch im Korea-Haus in Berlin. Hier geht es eher asiatisch gelassen zu und die Teller sind so befüllt, dass niemand hungrig aufstehen muss. Falls allerdings nach dem Hauptgang noch etwas Platz im Magen ist, kannst du dein Menü mit einer leckeren asiatischen Nachspeise abschließen. Das Restaurant Korea Haus ist eine gute Empfehlung für dich, wenn du in die exotische Geschmackswelt Asiens eintauchen möchtest.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Korea Haus

So.
14:00 Uhr - 23:00 Uhr
Mo.
Geschlossen
Di.-Sa.
12:00 Uhr - 23:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Korea Haus besucht hat.