La Caffeteria Café

Café
Brunnenstraße 153, 10115 Berlin Brunnenstraße 153, 10115 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Heute 8:00 Uhr - 18:00 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Das La Caffeteria Café zeichnet sich durch eine exzellente Auswahl an italienischen Torten und Gebäck- sowie Kaffeespezialitäten aus.

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    Geschlossen
    Mo.-Fr.
    8:00 Uhr - 18:00 Uhr
    Sa.
    9:00 Uhr - 16:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Das La Caffeteria Café verdankt seinen auf den ersten Blick ungewöhnlichen Namen einem bestimmten Grund. Der Kaffee, den Inhaber Angelo Lovreglio und sein Team dort frisch aufbrühen, ist kein durchschnittliches Instantprodukt. Die Röstungen stammen nämlich vom Traditionsunternehmen Caffé Vergnano und werden extra aus dem italienischen Städtchen Santena importiert. Und auch ansonsten ist im Café eindeutig “Dolce Vita” angesagt. Denn wenn Lovreglio, laut den Worten auf der eigenen Website, eine Sache erkannt hat, dann sei dies die Tatsache, dass die besten Dinge jene seien, die ohne Eile gemacht werden. Deshalb sei das Credo des Lokals, dass “Eile und Stress draußen vor der Tür” bleiben.

Neben diversen Kaffeespezialitäten stehen im La Caffeteria Café insbesondere italienische Kuchen und Torten im Fokus. Jeden Tag werden andere Köstlichkeiten in der hauseigenen Küche kreiert und in der Glasvitrine zur Begutachtung ausgelegt. Das kann mal eine sahnige “Torta della Nonna”, eine erfrischende “Torta al Limone” oder die “Cassata siciliana” mit kandierten Früchten sein. Wenn du am Vormittag im Café vorbeischaust, stehen darüber hinaus diverse belegte Ciabattas, Baguettes, Focaccia, Tramezzini (eine italienische und besonders weiche Variante des Sandwichs) und Croissants zur Wahl bereit. Letztgenannte gibt es auf Wunsch übrigens auch als Vollkornvariante und/oder mit Füllung. Über die Sommermonate wird das Angebot durch italienische Salate erweitert. Stark: Mehrere Spezialitäten kannst du nicht nur im Lokal selbst genießen, sondern im La Caffeteria Café auch für die Verwendung in deiner eigenen Küche kaufen. Lovreglio und sein Team offerieren dir unter anderem rare Feinkostmarmeladen, -Olivenöle und Pastasoßen.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
La Caffeteria Café

So.
Geschlossen
Mo.-Fr.
8:00 Uhr - 18:00 Uhr
Sa.
9:00 Uhr - 16:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich La Caffeteria Café besucht hat.