Landesverkehrswacht Berlin

Weiterbildung
Hubertusallee 41, 14193 Berlin Hubertusallee 41, 14193 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Ja, auf den Straßen von Berlin geht es oft rau zu. Viele Autofahrer bezeichnen den Stadtverkehr hinter geschlossenen Türen als Dschungel. Entweder du überlebst oder du gehst unter. Das dies kein richtiges Gesetz ist, sollte wohl jedem klar sein. Und doch überkommt einen das Gefühl es sei wahr. Wer mehr erfahren will, wie es auf den Berliner Straßen so zugeht und wie man die Sicherheit im Straßenverkehr fördert, sollte sich mit der Landesverkehrswacht Berlin in Verbindung setzen. Mit spannenden Themen und aufregenden Vorträgen versuchen die Mitarbeiter die Menschen über die Gefahren des Straßenverkehrs aufzuklären. So gibt es die unterschiedlichsten Veranstaltungen, wie die Verkehrssicherheitstage in Reinickendorf. Zudem vergibt die Verkehrswacht oft auch Auszeichnungen bewährter Kraftfahrer, die es sich zur Aufgabe gemacht haben besonders sicher durch den Verkehr zu fahren und auf das Leben anderer Verkehrsteilnehmer acht zu geben. Gerade die jungen Leute zählen zu einer gefährdeten Gruppe. Das erste Mal Autofahren kann die Gefühle derart überflügeln, dass die Sicherheit oft über Bord geschmissen wird. Doch dem wird bei der Landesverkehrswacht Einhalt geboten. Mit vielen tollen Angeboten für Vorträge und spannendem Anschauungsmaterial werden die Jugendlichen und Kinder in der Schule auf die Gefahren des Straßenverkehrs aufmerksam gemacht und für dieses Thema sensibilisiert.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Landesverkehrswacht Berlin

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Landesverkehrswacht Berlin besucht hat.