Le Cochon Bourgeois

Essen & Trinken
Fichtestraße 24, 10967 Berlin Fichtestraße 24, 10967 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Heute geschlossen Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.-Mo.
    Geschlossen
    Di.-Sa.
    0:00 Uhr - 18:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Das Le Cochon Bourgeois ist ein Restaurant, das den typischen Berliner Stil und die traditionelle Kultur dieser Stadt widerspiegelt. Trotz all der Moderne in Berlin, sprüht das Le Cochon Bourgeois noch immer das spezifische Flair des Bürgertums und des Adels der guten alten Zeit aus. Aber auch Menschen aller Kulturen und jeden Alters treffen sich in diesem Lokal und fühlen sich wohl. Ein bunt gemischtes Publikum, das sich von der leisen Pianomusik und den einfachen Holztischen inspiriert in ein französisches Bistro versetzt fühlt. Im Le Cochon Bourgeois ist jeder willkommen und es spielt absolut keine Rolle, wie man gekleidet ist. Im Mittelpunkt steht hier einzig und allein der Genuss der einfachen und gehobenen französischen Küche. Ein kulinarischer französischer Abend kann durchaus eine köstliche Blutwurst mit Beilagen zum Hauptgang haben. Auf der Karte stehen hier aber auch Delikatessen wie Froschschenkel, Jakobsmuscheln, gebratene Wachteln mit Champagnerkraut oder Ronde de la mer mit Austern, Heilbutt und Hummerkrabbenbolognese. Auch die Weinkarte im Le Cochon bourgeois liest sich wie das „Who is who“ der besten französischen Weine, die unter anderem aus den weltbekannten Regionen Bourgogne, Languedoc – Roussillon, Loire und Bordeaux kommen. Aber der beste Apparativ ist immer noch ein Gläschen Champagner Louis Roederer Brut premier.

Empfehlungen

250
4 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 3 Jahren
bitte so bleiben!!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Jahren
Beste bürgerliche französische, die man sich vorstellen kann, obwohl der Küchenchef ein Deutscher ist ! Chapeau !
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Jahren
Mit einem etwas mulmigen Gefühl wegen der vielen schlechten Kritiken aus dem vergangenen Jahr waren wir an einem lauschigen Frühlingsabend dort essen, und, was soll ich sagen: sehr gut. Der Platz auf der Terrasse sehr gemütlich mit Logenblick auf das Kreuzberger Straßentheater, der Service aufmerksam und freundlich (unser Kellner glänzte zudem mit sehr gut passenden Weinempfehlungen), das Essen dem Niveau des Restaurants angemessen und gut (u.a. traumhaft fluffiges Ziegenkäsemousse, Zander mit Blutwurstravioli und Sellerie-Kartoffelpüree, perfekt gegarte Ochsenbäckchen und zwei verschiedene Mousse auf karamellisiertem Blaukraut als Dessert) kurzum: zumal für ein Gutscheinmenü rundum ok. Einziger kleiner Patzer: als ich den Kellner auf den Weinstein im Glas hinwies, nahm er das ohne Kommentar zu Kenntnis, das geht in der Restaurantliga auch anders. Auch die anderen Gäste (jeder Platz draußen war besetzt) schienen sehr zufrieden und machten entsprechend Umsatz. Wenn es denn jemals berechtigte Zweifel an der Qualität des Essens und des Restaurants gegeben haben sollte, können wir sie zumindest nach unserem Essen dort nicht nachvollziehen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Jahren
lange Wartezeit zwischen den Gängen vermeiden!!!
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Le Cochon Bourgeois

So.-Mo.
Geschlossen
Di.-Sa.
0:00 Uhr - 18:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Le Cochon Bourgeois besucht hat.