Günter Linke

Lokales Shopping
Niebuhrstraße 78, 10629 Berlin Niebuhrstraße 78, 10629 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Du bist auf der Suche nach seltenen oder vergriffenen Büchern? Im Antiquariat Günter Linke wirst du vielleicht fündig, zumindest lohnt sich ein Gang in das kleine, fein sortierte Antiquariat, das unter Umständen genau den Schatz beherbergt, den du seit Langem suchst. Aber auch sonst haben die hier geführten Bücher Seltenheitswert und begeistern Bücherwürmer aus allen Regionen. Ein solch seltenes Exemplar aufzuschlagen, bringt Kennern höchsten Genuss und auch unbedarfte Buchfreunde finden daran garantiert Gefallen. Künstlergrafiken, Widmungsexemplare, Originalbände aus Surrealismus und Dadaismus sind nicht nur für Kenner eine Besonderheit. Vielleicht gefällt dir ja das typografisch ausgefallene Werbeblatt für den Staubsauger “Orion” von 1926 besonders gut? Linke hat es da. Hineinzuschauen ist bereits ein Erlebnis, ein solches Werk zu besitzen, für viele das höchste Glück. Da Günter Linke im Verband deutscher Antiquare e. V. organisiert ist, hat er nicht nur immer die aktuellsten Messetermine im Kopf, er kennt auch die richtigen Quellen, um genau dein Lieblingsbuch aufzutreiben. Seine Spezialgebiete sind Bauhaus, DADA, Futurismus, Typografie, illustrierte Bücher, Philosophie und Originalgrafiken. Hier kennt er sich aus und verfügt über eine große eigene Sammlung. Bist du auf der Suche nach seltenen Gedichtbänden oder Originalradierungen, die sogar mit einer zweiten Farbe versehen sind? Dann schau hier unbedingt vorbei. Viele echte “Kabinettstückchen” machen den Besuch in Linkes Antiquariat zum Kunstgenuss erster Güte. Hier kannst du dich auch an Zeitschriften und typografischen Einzelblättern erfreuen. So begeistern etwa Werbeprospekte für Jenaer Glas von 1924 mit fantastischen Lampenentwürfen von Walter Dexel. Als einzigartiges Geschenk ideal!

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Günter Linke

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Günter Linke besucht hat.