Mädchenitaliener

Italienisches Restaurant
Alte Schönhauser Straße 12, 10119 Berlin Alte Schönhauser Straße 12, 10119 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Das Restaurant Mädchenitaliener in Berlin überzeugt mit einer klaren Auswahl klassischer italienischer Spezialitäten, welche in einem hellen und geschmackvoll eingerichteten Gastraum serviert werden. Für die wärmeren Tage gibt es zusätzlich auch die Möglichkeit, draußen zu sitzen. Die Öffnungszeiten laden unter der Woche zum Mittagstisch ein, welcher um ein wechselndes Menu erweitert wird. Wer schon bei der Vorspeise nicht auf eine ordentliche Portion Fleisch verzichten möchte, dem sei das Antipasto Rustica empfohlen. Die bekannte Auswahl aus Pancetta, Coppa und Prosciutto wurde hier noch um Hirsch und Wildschwein erweitert – für Fleischliebhaber ein Genuss! Aber auch Freunde der pflanzlichen Kost müssen beim Mädchenitaliener in Berlin auf nichts verzichten. Als Vorspeise bieten sich zum Beispiel verschiedene Blattsalate mit Wildkräutern, Tomaten und Pinienkernen an.
Zum Hauptgang gibt es dann Tagliatelle oder Dinkel-Spaghetti in verschiedensten Variationen. Ob mit hausgemachtem Pesto, in Weißwein mit gedünsteten Sardellen (salzig!) oder mit frischen schwarzen Trüffeln – hier wird jeder fündig. Aber natürlich darf auch ein Klassiker wie Gnocchi, welche im Mädchenitaliener in Salbeibutter zubereitet werden, auf der Speisekarte nicht fehlen. Wer danach noch Platz hat, findet eine Reihe süßer Leckereien auf der Dessert-Karte. Vom Florentiner Mandelgebäck über Mousse au Chocolat bis zur italienischen Eisspezialität Tartufo. Bei solchen Köstlichkeiten verlangen die meisten Gäste natürlich auch nach einem guten Wein. Hierfür bietet der Mädchenitaliener eine reichhaltige Auswahl an deutschen, italienischen und französischen Tropfen an. Abgerundet wird das umfassende Getränkeangebot durch die typischen italienischen Kaffeespezialitäten und ein großes Sortiment an verschiedenen Teesorten. Wer in Berlin ein kulinarisches Erlebnis auf hohem Niveau sucht, ist beim Mädchenitaliener genau richtig!

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Mädchenitaliener

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Mädchenitaliener besucht hat.