Meierei

Essen & Trinken
Kollwitzstraße 42, 10405 Berlin Kollwitzstraße 42, 10405 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Eine Besonderheit in Berlin - schon allein des Namens wegen - ist die Meierei Alpenländische Spezialitäten. Das Selbstbedienungsrestaurant mit Ladengeschäft führt typisch bayerische Schmankerl, die fast alle hand- oder gar hausgemacht sind. Schon zum Frühstück kann man Urlaubsflair genießen und sich wie in einer bayerischen Berghütte fühlen. Achtung: Abendessen bietet die Meierei Alpenländische Spezialitäten nicht an, oder allenfalls ein frühes, sie schließt bereits um 18.00 Uhr. Doch die Stunden bis dahin sind lang genug, um das eine oder das andere zu probieren. Setz dich dazu am besten an einen Platz am langen Schaufenster, lies die Berliner Zeitung oder schau dem Gewimmel draußen auf der Straße zu. Den Gerichten und selbst dem Kaffee merkt man die Liebe an, mit der die Speisen und Getränke dort zubereitet werden. Du wirst sehen: Besser kann ein Tag nicht beginnen!

Neben dem traditionellem bayerischem Frühstück, selbstverständlich aus biologischem Anbau, kannst du hier auch Hirse- oder Milchbrei sowie das berühmte Bircher Müsli bestellen. Die Zutaten, wie beispielsweise die Marillenmarmelade, sind weitgehend selbst gemacht. Für zwischendurch oder zum Mittagessen gibt es natürlich Leberkäse, Spätzle, Maultaschen und Weißwürste, lauter deftige bayerische Spezialitäten eben. Wenn du etwas mehr Hunger mitbringst, dann seien dir Ochsengulasch mit Spätzle und Salat empfohlen. Veganer freuen sich über die Linsensuppe. Alle Gerichte der Meierei Alpenländische Spezialitäten kann man auch in der recycelbaren Warmhaltebox mitnehmen. Die Preise sind erschwinglich, das Ambiente unbezahlbar. Schau doch bald vorbei und überzeuge dich selbst. Wir würden uns freuen, wenn du deine Erfahrungen anschließend teilst.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Meierei

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Meierei besucht hat.