MICHAIL SCHNITTMANN

Kurs
Pritzwalker Straße 3, 10559 Berlin Pritzwalker Straße 3, 10559 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Michail Schnittmann ist einer der aufstrebenden Künstler in Berlin. Geboren in Odessa, absolvierte er dort auch seine schulische Ausbildung. Dort erhielt er in der Kunstfachhochschule und der Kunstakademie bereits die ersten Prägungen. Besonders in den Techniken des Mosaiks, der Wandmalerei und der Glasmalerei bildete er sich fort. Durch die Teilnahme an mehreren Ausstellungen in der UdSSR machte er sich einen ersten Namen. Heutzutage wohnt und arbeitet er in Berlin und nimmt europaweit an Ausstellungen teil. Sein Tätigkeitsfeld hat sich allerdings grundlegend verändert. Sein Schwerpunkt liegt jetzt auf Ölmalereien. Dort stellt er in verschiedenen Themenbereichen wie Nudes, Reminiscence, Portraits und in seiner eigenen Kategorie “Seit undenklichen Zeiten” vor allem Menschen dar. Es finden sich allerdings auch ein paar Stilleben in seinem Werk. Allein 2012 hat er dadurch schon an mehr als vier Ausstellungen teilgenommen. Durch seine jüdische Religion beteiligt er sich vor allem auch an Ausstellungen jüdischer Institutionen. Der Künstler will seine Kenntnisse in der Malerei aber nicht allein für sich behalten: In verschiedenen Kursen, wie Aktmalerkursen oder Sommerakademien, teilt er diese mit den Teilnehmern. So können diese neue Techniken erlernen und ihren Ausdruck beim Malen verbessern. Weitere Informationen hierzu gibt es unter www.michail-schnittmann.de und im Atelier in der Sigmaringer Strasse 1 in Berlin.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
MICHAIL SCHNITTMANN

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich MICHAIL SCHNITTMANN besucht hat.