Neu Venedig

Essen & Trinken
Finkenweg 348, 12589 Berlin Finkenweg 348, 12589 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Venedig liegt, von Wasser umgeben beziehungsweise im Wasser, auf einer Lagune. Auch Neu Venedig in Berlin wird vom Wasser begrenzt. Im Südosten der Stadt verzweigt sich die Spree in viele kleine Kanäle. Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die ursprünglich dort liegenden sumpfigen Spreewiesen unter anderem zu Zwecken des Wohnungsbaus entwässert. Insgesamt wurden sechs Inseln geschaffen, die von Kanälen auf einer Länge von fünf Kilometern umflossen werden. Entstanden ist so eine ebenfalls lagunenartige Landschaft, die nicht nur die Hauptstädter zu Erholung und Sport einlädt. Nur allzu verständlich, dass es nicht lange dauerte, bis für all die (Wasser-)Sportler, Naturliebhaber und Anwohner eine Gaststätte eröffnet wurde. Die Art des Lokals Restaurant Neu Venedig dürfte zumindest für Berlin einzigartig sein. Da musst du einfach mal hin! Es versteht sich, dass sich besonders die Plätze an der frischen Luft der größten Beliebtheit erfreuen. Natürlich gibt es auch Tische im Neu Venedig, nur ist die Einrichtung eher unscheinbar - so wie man es eben von Ausflugslokalen gewohnt ist.

Du kannst entweder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen, selbstverständlich auch mit dem eigenen Auto, oder mit dem Boot. Die Küche ist in erster Linie Deutsch: Steaks und Schnitzel, Kassler, Hühnchen, Bratkartoffeln, Strammer Max, Salat. Fisch gibt es auch. Besonders gut tut nach einer ausgedehnten Kanu- oder Radtour ein kühles Radler. Und schmecken tut es dann gleich doppelt so gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für diese Top-Location definitiv. Schau dir Neu Venedig und die Gaststätte in Berlin unbedingt selbst an und bilde dir dein eigenes Urteil.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Neu Venedig

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Neu Venedig besucht hat.