Optiker Hoppe

Optik
Mariendorfer Damm 73, 12109 Berlin Mariendorfer Damm 73, 12109 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Heute 9:00 Uhr - 18:30 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    Geschlossen
    Mo.
    9:30 Uhr - 18:30 Uhr
    Di.-Fr.
    9:00 Uhr - 18:30 Uhr
    Sa.
    9:00 Uhr - 13:30 Uhr

Von unseren Redakteuren

Viele Menschen haben ein großes Problem damit, sich an eine Brille zu gewöhnen. Dies liegt meistens am Gewicht, das auf den Nasenrücken drückt und nicht selten zu schmerzhaften Druckstellen führt. Oft wird dann die Brille nicht regelmäßig getragen, was natürlich nicht vorteilhaft ist. Die Lösung des Problems bietet die Firma Optiker Hoppe in Berlin durch die Eyephorics Leichtbrille. Die Geschichte dieser Brille geht auf einen österreichischen Optiker zurück, der eine äußerst leichte und flexible Brille entwickelte, die sogar unzerbrechlich schien. Mehrere Optiker aus Berlin entschlossen sich Ende der 90er Jahre, die Leichtbrille auf dem deutschen Markt zu etablieren. Die dazu entwickelte Werbestrategie verursachte aber so hohe Kosten, dass sich alle Optiker aus dem Projekt verabschiedeten. Nur Optiker Hoppe hielt an der Idee fest und setzte die Markteinführung im Alleingang durch. Bis die heutige Eyephorics Leichtbrille geboren war, musste das Unternehmen allerdings einige Verbesserungen entwickeln. Das ursprüngliche Produkt war nämlich nicht ganz so bruchfest wie angenommen, vor allem bezüglich der Gläser. Nach aufwendiger Entwicklungsarbeit gelang es, extrem leichte und beinahe unzerbrechliche Gläser zu entwickeln, was mit dem Kunststoff Polykarbonat gelang. Erst dann wurde die Leichtbrille wie erwartet zur Sensation auf dem Brillenmarkt und ist heute bekannt als Eyephorics Leichtbrille der Firma Optiker Hoppe.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Optiker Hoppe

So.
Geschlossen
Mo.
9:30 Uhr - 18:30 Uhr
Di.-Fr.
9:00 Uhr - 18:30 Uhr
Sa.
9:00 Uhr - 13:30 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Optiker Hoppe besucht hat.