Pizzeria L'emigrante

Italienisches Restaurant
Willdenowstraße 12, 13353 Berlin Willdenowstraße 12, 13353 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Die Osteria da Pino ist ein Beweis dafür, welchen Einfluss die liebevolle Gestaltung auch eines noch so kleinen Außenbereichs auf das Wohlbefinden hat. Schon beim Anblick des kleinen „Vorgartens“ fühlst du dich wie ein willkommener Gast und nicht nur wie ein Kunde. Denn die Tische und Bänke sind nicht einfach gedankenlos auf den Bürgersteig gestellt, sondern sie sind von einem hölzernen, fast privat wirkenden Gartenzaun umgeben. Dekoriert ist das kleine Areal mit hübschen Topfpflanzen. Drinnen ist es genauso gemütlich und gastlich. Aber ein schönes rustikales Ambiente reicht natürlich nicht, damit du zum Stammgast wirst. Das Essen muss auch stimmen. Und das stimmt in der Osteria da Pino perfekt.

Ein Beweis für die schon beim Eintritt vermutete besondere Gastfreundschaft ist die leckere Bruschetta mit Oliven, die dir der Ober auf Kosten des Hauses vor dem Essen serviert. Die Speisekarte der Osteria da Pino ist natürlich italienisch, speziell kalabresisch. Der Chef lässt nach traditionellen Rezepten kochen. Hier bekommst du alles, was du in einem typischen italienischen Restaurant erwartest: Pizza, Pasta, Fleisch, Fisch, Gemüse und Salate, jeweils mit mediterranen Kräutern und gesundem Olivenöl verfeinert, und, nicht zu vergessen, unbeschreiblich leckere Desserts. Probiere doch einmal die Zabaione mit geschlagenem Ei, Amaretto und Sahne. Dazu gibt es eine Kugel Vanilleeis, auf Wunsch auch zwei. Es ist wahrscheinlich die beste Zabaione in der Umgebung. Wenn du Glück hast, bedient dich Pino selbst. Aber auch das restliche Servicepersonal ist überaus gastfreundlich und berät dich gerne bei der Auswahl deiner Speisen. In der Osteria da Pino ist der Kunde noch König.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Pizzeria L'emigrante

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Pizzeria L'emigrante besucht hat.