Osteria Il Vino Da Pippo

Essen & Trinken
Joachim-Friedrich-Straße 33, 10711 Berlin Joachim-Friedrich-Straße 33, 10711 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Das kleine italienische Restaurant il Vino da Pippo nennt sich bescheiden Osteria und Pizzeria. Restaurant ist aber nicht zu hoch gegriffen, denn du bekommst dort nicht nur Pizza und kleinere Speisen, sondern beste italienische Küche, speziell aus Sizilien. Obwohl es innen auch sehr gemütlich und gastfreundlich ist, solltest du jede Gelegenheit nutzen, draußen im Freien zu essen. Denn hier herrscht bei schönem Wetter authentisches italienisches Flair. Die Tische sind nicht lieblos und kahl aufgestellt, sondern genauso schön mit Tischdecken und weißen Überdecken gedeckt wie drinnen; so wie es in Italien üblich ist. Auf dem Bürgersteig in netter Gesellschaft kommt Urlaubsstimmung auf, denn in Italien ist das gesellige Leben auf der Straße sehr viel ausgeprägter als bei uns.

Die Speisekarte des Restaurants il Vino da Pippo ist umfangreich und vielfältig. Als Vorspeise empfehlen sich die Antipasti aus der Vitrine, allein schon wegen ihrer appetitanregenden Optik. Vielleicht noch eine Minestrone, gefolgt von einem mit mediterranen Kräutern gewürzten Fleischgericht und als Abschluss ein typisch italienisches Dessert – so könnte dein Menu aussehen. Aber auch die Pizza- und Pastagerichte sind einen Ausflug ins il Vino da Pippo wert. Die Besitzer des Restaurants sind Brüder, die nicht nur etwas von original italienischer Küche verstehen, sondern auch für eine freundliche Stimmung sorgen. Hier wirst du umsorgt und fast familiär aufgenommen. Übrigens gibt es während der Woche mittags ein günstiges Mittagsmenü. Zum Hauptgericht kannst du wahlweise als Vorspeise eine Suppe oder Antipasti aus der Vitrine wählen. Il Vino da Pippo hat durchaus das Potenzial, zu deinem Stammitaliener zu werden.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Osteria Il Vino Da Pippo

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Osteria Il Vino Da Pippo besucht hat.