Otto Piefkes Stadtführungen

Ausflug
Sperlingsgasse 1, 10178 Berlin Sperlingsgasse 1, 10178 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

„Det war knorke“ - so wünscht sich wahrscheinlich Frank Werdermann alias Otto Piefke die begeisterten Kommentare seiner Kunden, nachdem sie an einer seiner originellen Stadtführungen teilgenommen haben. Frank Werdermann trägt während seiner Führung rund um den Berliner Dom das Kostüm eines preußischen Wachtmeisters und führt seine Gäste unter dem Pseudonym Otto Piefke durch sein Revier. Er kommentiert das Gesehene mit einem Augenzwinkern, aber sehr sachkundig. Die trockenen Geschichtsdaten und kolossalen Geschichten aus der historischen Mitte Berlins lockert er durch seine amourösen und skandalösen Geschichten und Anekdoten auf, sodass nie Langeweile entsteht. Wenn du nicht zu Fuß gehen möchtest, dann kannst du die Tour mit dem Doppeldeckerbus aus dem 19.Jahrhundert wählen. Otto Piefke begleitet dich mit seinen Geschichten durchs Zentrum Berlins, Charlottenburg und Rixdorf. Zum Abschluss der Touren zu Fuß geht Wachtmeister Otto Piefke mit dir noch „uff ne schnelle Molle mit Korn“. Für die Touristen: Molle ist ein Berliner Ausdruck für Bier und stammt von dem deutschen Wort Mulde ab. In den nach alten Vorbildern gepflasterten engen Gassen des Nikolaiviertels wirkt Otto Piefke in seiner Gendarmenuniform mit Pickelhaube und weißen Handschuhen ziemlich authentisch. Im Nikolaiviertel haben schon so berühmte Künstler wie Heinrich Zille, Otto Nagel und Claire Waldoff im Gasthaus „Zum Nußbaum“ ihre Molle mit Korn getrunken. Für geschlossene Gruppen bietet Frank Werdermann alias Otto Piefke Gruppenpreise an. Offene Gruppen werden pro Person berechnet. Treffpunkt ist das Schillerdenkmal am Gendarmenmarkt. Da die Touren sehr beliebt sind und aus Gründen der besseren Planbarkeit, ist eine Voranmeldung erforderlich.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Otto Piefkes Stadtführungen

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Otto Piefkes Stadtführungen besucht hat.